Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Juli 2015, 14:28

Ein Esslöffel Kokosöl entspricht nach ­Fife 15 ml.
3 x 3 EL Kokosöl ist für all diejenigen gedacht, die ketogen abnehmen (unter 30g ­KH pro Tag).
In der Erhaltungsphase empfiehlt ­Fife 3 x 1 EL pro Tag.

Uiiii, 135ml Kokosöl zusätzlich? :o
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon mamalou » 15. Juli 2015, 14:36

Danke für die Antworten.

135 ml - das ist ein ganz schöner Batzen ...
Ich hab mir grad das Glas angeschaut, das ich hier im Büro habe - 220 ml drinne. Für meinen nachmittäglichen Kaffe hab ich da bisher etwa 1 Glas im Monat gebraucht. Da muss ich wohl ganz schön zulegen.

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Wilhelmine » 15. Juli 2015, 14:52

Ein Esslöffel Kokosöl entspricht nach ­Fife 15 ml.
3 x 3 EL Kokosöl ist für all diejenigen gedacht, die ketogen abnehmen (unter 30g ­KH pro Tag).
In der Erhaltungsphase empfiehlt ­Fife 3 x 1 EL pro Tag.
Danke :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon dupsi » 15. Juli 2015, 15:01

Also bei mir hat es sich jetzt so eingependelt, dass ich morgens in meinen Kaffee drei EL Kokosöl tue, allerdings ist es gerade flüssig und somit keine gehäuften Esslöffel.
Abends gibts es dann nochmal ein, zwei Esslöffel wenn ich Gemüse oder sonstiges Anbrate und dann noch meine Fatbombs. Ich schätze, dass sind auch nochmal zwei EL.

Hab das Buch nicht gelesen, aber ist das nicht schon ne sehr hohe Kalorienmenge allein durch das Kokosöl? Ich zähle keine Kalorien, habe eher die Kohlenhydrate und das Eiweiß im Auge, aber durch das viele Fett, müsste ich dann evtl. an was anderem sparen, oder?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Kia » 15. Juli 2015, 15:17

Fife empfiehlt, dass während der ketogenen Gewichtsreduktion mindestens 60% besser 70 bis 80 % der täglichen Kalorien aus Fett bestehen sollen. Das Kokosöl soll also nicht zusätzlich eingenommen, sondern im täglichen Kalorienverbrauch eingerechnet werden.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon dupsi » 15. Juli 2015, 15:24

Danke Kia, ich hab mich schon gewundert... :D

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon SimoneGr » 15. Juli 2015, 15:51

Hast Du das denn so gemacht, Kia?

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Lisahoernchen » 15. Juli 2015, 15:59

Fife empfiehlt, dass während der ketogenen Gewichtsreduktion mindestens 60% besser 70 bis 80 % der täglichen Kalorien aus Fett bestehen sollen. Das Kokosöl soll also nicht zusätzlich eingenommen, sondern im täglichen Kalorienverbrauch eingerechnet werden.

...und genau das ist es, was mich die ganze Zeit nachdenklich gemacht hat.
Ernähre ich mich zu 80% von Kokosöl, dann ist das für mich keine natürliche Ernährung mehr sondern eine "Reduktionsdiät".
Soll keinerlei Kritik an Irgendjemandem hier sein, der davon überzeugt ist und dem es damit gut geht, aber für mich ist es damit aus dem Rennen. Kokosöl ist mit Sicherheit sehr gesund und ich liebe es sehr, aber das wäre für mich zu einseitig.

Danke Kia für die Aufklärung :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon mamalou » 15. Juli 2015, 16:30

"Kia hat geschrieben:
Fife empfiehlt, dass während der ketogenen Gewichtsreduktion mindestens 60% besser 70 bis 80 % der täglichen Kalorien aus Fett bestehen sollen. Das Kokosöl soll also nicht zusätzlich eingenommen, sondern im täglichen Kalorienverbrauch eingerechnet werden."

genaugenommen ist das bei LCHF doch schon so, oder? :-?

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet: :?:

wenn ich 70g Eiweiß und 25g KH zu mir nehme, decke ich damit etwa 400 kcal ab.
Wenn ich mal meine Wunschobergrenze Kalorien bei 1600 ansetze, fehlen also 1200 kcal.
geteilt durch Fett (also ca. 9kcal/g) macht das 133g ... und gleichzeitig 75% der Kalorienmenge ... und einen (tagesbezogenen) Skaldemann von 1,4.

Bettina

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Lisahoernchen » 15. Juli 2015, 17:57

Vielleicht irre ich mich ja auch. Ich weiß es nicht. Das ist mir alles zu kompliziert mit den Prozenten und dem ganzen Rechnen 8-}
Nicht böse sein...
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste