Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Vespa-Trine » 16. Juli 2015, 13:16

Durch das Kokosöl bin ich eigentlich sehr satt. Mehr als 3 Esslöffel am Tag schaffe ich noch nicht, weil ich auch gern noch etwas anderes essen möchte. Ob ich die 3 EL am Tag anstrebe muss ich entscheiden, wenn ich das Buch dann endlich zu Hause habe und ob ich es mag.

Ich habe noch einige Probleme mit der Verträglichkeit.
Es hat bei mir eine abführenden Wirkung gehabt /:) Ich musste erst mal einen Tag Pause machen. Heute morgen habe ich wieder welches gegessen und es ging schon wieder. Ich habe mir das Öl in den Quark gerührt und Beerchen obendrauf. Das war lecker. Bin aber sicher wieder bis heute Abend satt.

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon dupsi » 21. Juli 2015, 10:31

Zwei Woche mit erhöhter Kokosöldosis und was hat sich geändert:
- Bin jetzt richtig satt und merke auch, dass ich mich im Moment von nichts abringen lassen, konsequent zu sein
- Von einer abführenden Wirkung kann ich nicht berichten, eher das Gegenteil, da ich insgesamt nicht mehr die großen Mengen esse
- Ganz so viel Kokosöl wie vorgeschrieben, schaffe ich nicht, weil es mir aufstößt.
- Gewicht ist standhaft und geht nicht runter, habe allerdings Wassereinlagerungen von der Hitze…

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Vespa-Trine » 28. Juli 2015, 13:14

So, nun habe ich das Buch gelesen. Es war wirklich sehr interessant. Die abführende Wirkung war wohl sowas wie aufräumen ;) Vieles war mir ja durch LCHF schon bekannt, vieles war neu und spannend für mich. Sowie die Sache mit der Körpertemperatur und der Schilddrüsenfunktion war sehr aufschlussreich. Es hat sich gelohnt das Buch zu lesen.
Das Kokosöl heizt mir wirklich ein. Und dass obwohl ich nicht die hohe Dosis zu mir nehme. Das werde ich auch nicht schaffen. Meine Mahlzeiten sind schon lange nicht mehr so üppig, wie am Anfang. Und sonst würden andere Dinge wegfallen müssen, die ich gern mag, aus Mangel an Hunger :p
Bei den Beispielen im Buch von Menschen, die Kokosöl verwenden war die Dosis auch nicht immer so hoch. Aber sie hatten trotzdem Erfolg.
Ich werde versuchen, täglich Kokosöl in meinem Speiseplan mit aufzunehmen.
@dupsi, mir geht es auch wie dir. Ich bin wieder sehr konsequent ohne Schwierigkeiten. Mehr Fett im Essen ist wirklich die richtige Lösung.

Benutzeravatar
Sonnenstern
Beiträge: 27
Registriert: 31. August 2015, 09:18
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Sonnenstern » 8. Oktober 2015, 16:46

http://www.medizinauskunft.de/artikel/d ... echsel.php

"Demnach beeinflusst Koffein den Insulinhaushalt und erschwert Patienten mit Altersdiabetes die Kontrolle des Blutzuckerspiegels. In Kombination mit einer Mahlzeit ließ das Koffein den Blutzucker‑ um beinahe 50 Prozent und den Insulinspiegel um 20 Prozent ansteigen."
:shock: :o

Ok, ich habe deshalb Diabetes, weil ich vom Kaffee lebe

Sorry, ist wohl veraltet, aber weitergekommen bin ich in dem Faden noch nicht ;)

Fjord
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2009, 16:36
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Fjord » 2. Januar 2016, 23:02

Hat jemand inzwischen noch Erfahrungen mit viel Kokosöl gemacht und damit die Schilddrüse bzw. den Stoffwechsel in Gang gebracht?

Tabitha
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Tabitha » 10. April 2016, 13:41

Das Buch von Fife hat gut begonnen, viele Fragen noch einmal aufgegriffen und zunächst auch Antworten geliefert.

Aber je weiter ich gekommen bin, desto mehr war ich doch befremdet: Teilweise zu amerikanisch für mich, mit vielen Maßen und Normen und Mess-Empfehlungen, die hierzulande gar nicht so recht nachvollziehbar sind. Dazu zählt das Schilddrüsenthema, das im Buch, finde ich, furchtbar kompliziert dargelegt wird ... Womit ich nicht sagen will, dass es nicht kompliziert sei, im Gegenteil, das ist es sicherlich! - aber so etwas in der Form geschrieben, scheint mir mehr Fragen aufzuwerfen als zu lösen.

Und so steigerten sich die für mich fragwürdigen Aspekte. Das "Trink VIEL Wasser"-Thema kommt mir auch überzogen vor - weiß man doch inzwischen, dass Kaffee zwar entwässert, dennoch die Menge bei den Flüssigkeiten mitzählt; Fife negiert dies und empfiehlt nach altem Konzept, nicht nur sowieso schon eine möglichst große Menge zu trinken, sondeern bei Kaffeegenuss nochmal doppelt so viel Wasser draufzulegen. Wenn ich das lese, schwimme ich dabei in Gedanken schon weg. Ich wäre nur noch auf dem Örtchen. Ich weiß, Wasser ist wichtig, aber es gibt da auch ein paar individuelle Grenzen.

Also, so begeistert ich anfangs war, so sehr bin ich während der gesamtesn Lektüre des Buchs innerlich zurückgerudert. Zu überfrachtet, zu übereifrig nach meiner Meinung und einiges, das mir schon überholt scheint, neu aufgewärmt. Dennoch war der Buchkauf eine lohnene Sache, und zwar wegen einiger Antworten auf drängende Fragen. Demnächst mehr dazu.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Duftrausch » 10. April 2016, 15:06

na, dann erhöhe ich mal das Kokosfett und lese das Buch NICHT :-D
Beim Abnehmen ist es doch wirklich wichtig zu trinken, damit alles ausgespült werden kann, was so Schädliches frei wird aus den Fettmassen.
Einzig das würde mich jetzt interessieren. Wird einem warm, weil die Schilddrüse durch das Kokosfett hochfährt?
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon anemone24 » 10. April 2016, 15:12

Ich habe keine Schilddrüsen Beschwerden aber wenn ich
morgens meinen Kokosmilch Kaffee trinke wird mir immer
so schön warm.Ob das mit dem Kokos zusammen hängt. ?????

anemone :)

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Duftrausch » 10. April 2016, 15:44

ja, das ist das Kokosfett. Aber die Frage ist ja wirklich, wieso macht es warm. ich weiß, dass diese mittelkettigen Fettsäuren nicht eingelagert werden können und deshalb sofort verbraucht werden, aber ich weiß eben nicht, so die Schilddrüse in's Spiel kommt.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Lisahoernchen » 10. April 2016, 16:47

Mir wird davon kein bischen warm. Egal wie viel Kokosfett ich benutze.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste