Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Kräutergeist » 11. April 2016, 09:30

Ich trinke unter Stress bis zu 6L Wasser am Tag. Ich muss dann schon eher mal die Bremse ziehen - spätestens wenn der Urin von klarem Wasser nicht mehr zu unterscheiden ist. Sonst sehe ich schon zu, dass ich meine 2 - 2,5 L Wasser bekomme. Das klappt Vormittags auf der Arbeit ganz gut. Meine App erinnert mich ja regelmäßig. Nur daheim ignoriere ich das gern mal :oops:

Was das Fett im Kaffe/Tee angeht.
Bei mir ist die Sorte egal. Im Kaffee bekomme ich es geschmacklich gar nicht runter und sonst geht auf 250 ml Tee, maximal 25g Fett. Andernfalls wird mir schlecht. Das hält mich zwar auch vom Essen ab, ist aber für das allgemeine Wohlbefinden nicht so schön.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Lisahoernchen » 11. April 2016, 09:44

Ich trinke auch meist 4 l am Tag OHNE Kaffee...
Habe um die 70 kg zur Zeit, glaub ich, wiege mich ja nicht.
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Tabitha
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Tabitha » 11. April 2016, 12:54

Unter Stress trocknet mir der Mund aus, und ich trinke dann auch sehr viel mehr. Aber ich meine, es gibt auch ZU VIEL Wasser, und Mineralstoffe könnten auf diese Weise vielleicht zu sehr ausgeschwemmt werden. Man sollte dann zumindest bei Beschwerden daran denken und vorsorgen. Ich nehme nach der Lektüre von Fife übrigens mehr Magnesium als vorher und bin damit bei der von ihm empfohlenen Höchstmenge angelangt; er spricht diese Störung für 30 % der LCHFler an. Und bei mir: Keine Krämpfe mehr!

Wen es interessiert und es vielleicht noch nicht weiß: Fife warnt eindringlich vor viel Eiweiß bei No Carb ohne entsprechendes Fett. Das allein lohnte für mich das Nachlesen, denn darüber hab ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht.

Tabitha
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Tabitha » 11. April 2016, 12:58

Ich trinke auch meist 4 l am Tag OHNE Kaffee...
Habe um die 70 kg zur Zeit, glaub ich, wiege mich ja nicht.
Ja, ist individuell.
Die Farbe des Urins sollte man im Auge behalten, und daran kann man den Bedarf schon zuverlässig ablesen, ist er fast wasserhell, befindet man sich im grünen Bereich.

Ohne Durstgefühl bekomme ich nicht mehr als max. 2 Liter Wasser herunter. Und dann noch ein paar Tassen Kaffee/Tee am Tag ...

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Duftrausch » 11. April 2016, 13:17

aber dann bist Du doch gut dabei mit zwei Litern.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Tabitha
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Tabitha » 11. April 2016, 13:19

Ja, ich tu mich aber schon damit schwer.

Tut mir Leid, aber ich konnte Nicole Jäger einfach nicht zuhören ... :roll:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Sylvie » 19. November 2017, 10:10

Hallo an alle :-ss

die Diskussion hier ist ja schon ne Weile her, mal sehen ob das hier joch jemanden interessiert. Ich habe das mit Interesse gelesen und dachte mir so, probiere es doch einfach mal aus, mehr Kokosöl, also viel mehr Kokosöl zu essen um die Abnahme ein wenig anzukurbeln. Einige hatten damit ja Erfolg. Nun sprachen einige auch davon, dass ihnen schlecht wird von zu viel Kokosöl, da dachte ich nöööö mir wird nie schlecht von Fett :mrgreen:

Ähhmm ich habe es nur 2 Tage probiert bisher und muss sagen oha, mir wird auch schlecht von zu viel Kokosöl. Zuerst hab ich mir einen BPC mit ordentlich Kokosöl (2 EL), der hat mir nicht sonderlich gut geschmeckt, MCT schmeckt besser weil neutral im Geschmack. Aber ok, ich hatte schon mal 2 EL mehr zu mir genommen.

Am Freitag Abend hatte ich die glorreiche Idee, Kokosöl in griechischen Joghurt zu mischen und mit Backkakao und Erithryt zu mischen. Hat mega lecker geschmeckt, hätte ich alleine nie geschafft, haben wir uns also geteilt so einen kleinen Becher von 200 g mit 3 EL Kokosöl. Nun gut, das war zusätzlich zum Abendessen, geht ja irgendwie auch nicht. Denn auf die schönen Fette wie Butter und Olivenöl, auch Creme fraiche möchte ich ja nicht verzichten.

Dann habe ich mal nach ketogenen Fettbomben mit Kokosöl gesucht. Ja du lieber Himmel!!! Die sind ja alle süß! Das kann doch gar nicht gut sein für Menschen, die ihre Zuckersucht in den Griff kriegen müssen. Ich bin nicht zuckersüchtig und gestern war mir schon mein BPC mit Süßstoff zuwider (Süßstoff brauche ich leider seit ich meine geliebte Milch am Kaffee weglassen muss und Sahne hab ich mir verkniffen zu Gunsten von vernünftigem Essen mit allem was da dran gehört.). Also ich stelle fest, vermehrter Verzehr von Kokosöl führt zu einem Zucker-igitt-Zustand :mrgreen: Auch heute trinke ich meinen Kaffee ohne alles, den BPC nur mit MCT und etwas Sahne. Bei süß wird mir schon gedanklich schlecht.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie ich mehr Kokosöl in meine Ernährung einbauen kann. Fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ja mal was darin braten, kein Problem, aber damit nimmt man auch keine Mengen zu sich. Gestern Abend hab ich dann rohe Zucchini mit MCT, Zitrone, S u P gegessen. Das kann ich immer essen aber wird ja irgendwann langweilig. Außerdem habe ich damit meine KH überschritten.

3 x täglich 3 EL Kokosöl geht gar nicht. Was soll ich denn dann sonst noch essen? Also Fleisch und alles wo auch versteckte Fette drin sind müsste man dann ja meiden, die gute Weidebutter auch. Irgendwas hinkt da oder ich habe einen Denkfehler.

Das wollte ich nur mal loswerden und mal gucken ob noch jemand an dem Thema interessiert ist. Außerdem finde ich die Wirkung phänomenal, dass mir das Kokosöl alles Süße verekelt.

Habt einen schönen Sonntag :)
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon GrannyRose » 19. November 2017, 11:18

Da wir in unsrer Küche Kokos-Produkte von Dr. Goerg benutzen, spickeln wir gerne auch mal dort in den Rezepten, die ich Dir hier gleich verlinke https://www.drgoerg.com/rezepte/

Da sind natürlich auch süße Gerichte dabei, aber auch jede Menge herzhafte Ideen :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 345
Registriert: 5. Oktober 2017, 07:07
Wohnort: Brandenburg
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon Sylvie » 19. November 2017, 13:22

Daaaanke für den tollen Link, Rösle :) Da sind ganz leckere Rezepte bei. Hab zwar bis jetzt noch keine herzhafte Fettbombe gefunden, aber sooooo viel schöne Ideen wieder :ymhug:
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Gesunde Schildrüse mit dem Keto-Prinzip

Beitragvon KungFuPanda » 20. November 2017, 09:00

Hab zwar bis jetzt noch keine herzhafte Fettbombe gefunden, aber .....
schau mal, ich habe eben dieses hier entdeckt:
LINK DEFEKT - DARUM GELÖSCHT VON SUDDA
vielleicht magst Du mal in diese Richtung experimentieren?


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste