Seite 1 von 1

Schlank durch Schokolade

Verfasst: 30. Juli 2015, 21:33
von xuhux
Hallo erstmal,

dieser Film bestärkt mich in meiner Ansicht, dass mein Körper die letzte Instanz ist.
Absolut sehenswert:
http://www.arte.tv/guide/de/052711-000/ ... schokolade

Ciao Uhu

Re: Schlank durch Schokolade

Verfasst: 2. August 2015, 23:19
von Sagitaria
Tut mir leid:

Das war ein "gag" einer Redaktion (ARD glaube ich), die zeigen wollten, wie einfach Studien designt und interpretiert werden können inkl. wissenschaftlichem journal und was davon letztendlich beim Verbraucher ankommt...
Sehr interessant. Und ... enttäuschend ; b

Re: Schlank durch Schokolade

Verfasst: 3. August 2015, 09:34
von Lisahoernchen
Sehr faszinierend UND erschreckend (oder wiederum auch nicht, denn ein mitdenkender Mensch stellt heutzutage ja fast in jedem Bereich des alltäglichen Lebens fest, dass er nur noch verarscht wird)...

Jedenfalls bestärkt auch mich diese Reportage darin, einzig und allein nur noch auf meinen Körper zu hören!

Danke Xuhux für den link :)

Re: Schlank durch Schokolade

Verfasst: 3. August 2015, 10:48
von Sudda Sudda
einzig und allein nur noch auf meinen Körper zu hören!

Danke Xuhux für den link :)
Das denke ich schon, seit mir gefühlt drölfzigtausend ANDERE Menschen sagen wollen, was für MICH das beste wäre... :D

Re: Schlank durch Schokolade

Verfasst: 9. August 2015, 08:48
von porcupinetree
Danke dir für den Link. Eigentlich wussten wir es ja schon immer, nicht? :-D

Wenn wir ehrlich sind, ist es doch einzig und allein unsere Hoffnung auf einen einfachen und schnellen Weg ohne Verzicht, der uns immer wieder auf solche Sachen "anspringen" lässt.

Die Nahrungsmittelindustrie, die Arzneimittelindustrie und alle, die sich eine goldene Nase damit verdienen sind daran interessiert uns so viel Geld, wie möglich aus den Rippen zu leiern (nicht unser Fett :cry: ).

Ergo: Nicht einfach blind alles glauben, was einem präsentiert wird. Wir haben doch alle unseren gesunden Menschenverstand....

In diesem Sinne... :-B