Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerber

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerber

Beitragvon Dani77 » 27. Dezember 2015, 19:58

Habe kurz nach Erscheinen das zweite LCHF-Buch von Jane Faerber erstanden.
Und ich bin mindestens genauso begeistert wie von dem ersten Buch, aus dem ich schon sehr viel gekocht und gebacken habe. Ich liiiebe diese beiden Bücher, bin ständig am Blättern und Stöbern - viele kleine Post-Its zieren sie ganz farbenfroh. ;)
Man muss dazu sagen, dass J. Faerber in diesem Kochbuch auch einiges an Theorie liefert und ihre Haltung/ ihren Umgang mit LCHF im Alltag schildert. Es ist eher eine leicht moderate Form, die sie lebt - so, wie ich es rauslese, bzw. sie wechselt ab zwischen striktem und moderatem LCHF.
Mir persönlich ist es sehr sympathisch und darauf wird es auf lange Sicht wohl auch bei mir hinauslaufen.
Es gibt auch einige Rezepte mit Sukrin (Erythritol), was ja auch nicht wirklich LCHF entspricht, aber ich denke, man kann von den vielen Rezepten das für sich passende raussuchen und auch ein paar Rezepte sicherlich anpassen, was den KH-Gehalt angeht.
Alles in allem ein absolut gelungenes Kochbuch mit sehr schmackhaften Rezepten. :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Dezember 2015, 20:07

Erythrit ist schon ok. Kokoszucker eher nicht.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Dani77 » 27. Dezember 2015, 22:24

Okay, danke für den Hinweis.
Ich dachte, das scheidet auch aus, weil es kein natürliches Lebensmittel ist. ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Pinselchen79 » 27. Dezember 2015, 22:33

Wenn man Nachbauten macht und sie süßt. Also Nachbauten und Süße schon kein Tabu sind, dann ist Erythrit neben Xylit okay. Xylit hat wenig Auswirkungen auf den Blutzucker und weniger Kalorien als Zucker und bei Erythrit ist beides fast gleich null. Natürlich kann für manche alleine schon der süße Geschmack gefährlich sein.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon sola » 28. Dezember 2015, 17:05

Das Buch gibt es übrigens in Kürze auch im Shop.[emoji6]
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 30. Dezember 2015, 12:06

Ich habe eine Frage zu den Büchern von Jane Faerber. Wie fleischlastig sind die Rezepte? Ich möchte den Fleischkonsum zunehmend reduzieren und bin da im Low Carb Bereich noch relativ ideenlos (wobei der Rezeptteil hier schon sehr hilft, aber ich blättere so gerne in Büchern). Wir haben zwar früher auch oft ohne Fleisch gekocht, aber dann gab es eben Sättigungsbeilagen.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
Dani77
Beiträge: 60
Registriert: 15. November 2015, 10:41
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Dani77 » 4. Januar 2016, 22:28

Hallo Anne,

tut mir leid, habe deine Frage jetzt erst gesehen.
Das erste Buch habe ich gerade verliehen und das neue gerade nochmal schnell durchgeblättert.
Es gibt auch einige fleischfreie Rezepte, das sind dann vornehmlich Salate und Brote etc., auch einige warme Hauptgerichte. Die Hauptgerichte kommen allerdings in der Tat überwiegend mit Huhn, Hackfleisch u. Co. daher. Allerdings gibt es auch sehr viele Gerichte mit Fisch, falls du Fisch isst, lohnt sich die Anschaffung bestimmt!

Hier gibt es auch einige vegetarische Gerichte:
http://happycarb.de/category/rezepte/vegetarisch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ohnehin ein sehr schöner Blog, wie ich finde. Aber nicht LCHF, sondern moderates low carb.

LG Daniela

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 4. Januar 2016, 22:31

Super - ganz lieben Dank für deine Antwort - auf dem Blog gehe ich gleich mal stöbern! Fisch esse ich leider nicht - danke, dass du geschaut hast!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

schneeflocke
Beiträge: 27
Registriert: 6. März 2016, 12:16
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon schneeflocke » 8. März 2016, 14:25

Hab mir das Buch bestellt und hole es heute ab.

Bin gespannt, hab es mir bestellt um ein paar Ideen für LCHF Rezepte zu bekommen.

Man kann die Rezepte bestimmt auch super umwandeln wie man will... ich freu mich schon drauf

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon EisTigerchen » 8. März 2016, 14:30

Bei dem neuen Kochbuch finde ich super, dass die Rezepte auf die Monate/Jahreszeiten angepasst sind, und sehr auf saisonale Sachen achten. Das war beim ersten Buch nicht der Fall. :ymapplause:


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste