Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerber

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Rubicon » 8. März 2016, 14:53

Ich habe beide Kochbücher, aber noch nichts daraus nachgekocht... vielleicht sollte ich mir fürs Wochenende mal gezielt etwas daraus aussuchen und nachkochen :)

Tabitha
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Tabitha » 12. März 2016, 12:44

Schön, zu den Büchern von Faerber hier einen Faden zu finden!

Hab das erste von ihr gestern erhalten und bin sehr angetan, auch wenn sie eine etwas eigenwillige Auffassung von LCHF vertritt - aber tun das nicht viele? ;) Sehr leckere Rezepte und anregende Bilder!

Fragen dazu: Wo gibt es "vollfette Kokosmilch"? Kennt Ihr das von ihr benannte "Kokosfett ohne Geschmack"?

Tabitha
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Tabitha » 12. März 2016, 13:58

Weitere Frage zum Buch: Schafft Ihe täglich 650 Gramm Gemüse?????

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Kathi » 12. März 2016, 21:53

Als Smoothie bestimmt! =)) =)) =)) =)) =))

Äh, nö. Manche Tage schaffe ich kaum 100g, an anderen futter ich kaum was anderes als Grünzeug, da ist das locker zu schaffen. Aber an Durchschnitts-Tagen: Nö, da ist ja dann je nach Grenze nur so ein Kram wie Pilze, Spinat und Salat drin, wenn man bei dieser Menge die KH unter 20g halten will.

Wird das denn im Buch empfohlen?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Tabitha
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Tabitha » 12. März 2016, 21:55

Ja. Sie hält das als "Gegengewicht" zu dem Fett wohl für nötig. Wie sie auf diese Zahl kommt, muss ich aber noch mal nachsehen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Kathi » 12. März 2016, 22:51

:-?
viel KH + viel Fett.... hmmm.... also.... :-? :-?
Bei MIR hat das nicht funktioniert ;) nicht mal viel KH + wenig Fett...
Auch nicht mit KH aus Gemüse...
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Tabitha
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon Tabitha » 10. April 2016, 13:33

Das erste nachgekochte Rezept aus Faerbers Buch schwamm geradezu in Fett... war leider nicht so meins, zu viel des Guten ... 8-|

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon anemone24 » 10. April 2016, 15:08

Tabby, weil Du jetzt gerade schreibst von vielem Fett.

Gestern war ich so naiv und habe meine Rührei aufgefettet
was hätte ich hinterher MAGENSCHMERZEN.
Geht garnicht das Auffetten.

anemone :)

wom1978
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerb

Beitragvon wom1978 » 10. Mai 2016, 06:38

ich bin durch diese Bücher zu lchf gekommen

was mir nur mittlerweile aufgefallen ist man muß die zahlen in den Rezepten, für sich selber anpassen

und nein ich werde nicht im urlaub in meiner Tasche ein glas kokosöl mit mir herumtragen zumal ich nicht wissen will was die Fluglinie dazu sagt ( und bei meinem Glück läuft es auch noch aus )

sonst sind die Rezepte lecker und leicht umsetzbar

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Neues Buch "Low Carb High Fat" - Kochbuch von Jane Faerber

Beitragvon Rubinchen » 13. Juli 2016, 08:06

Ich habe mir gestern beide Bücher gekauft, insbesondere deshalb, weil ich meiner Mama den Einstieg erleichtern möchte, ich habe sie nämlich infiziert. :D Nach ihrem Urlaub (den sie gerade macht) will sie auch anfangen und benötigt Informationen (ausserhalb des PCs). Ansonsten habe ich bisher immer an der Notwendigkeit der Bücher gezweifelt und sie deshalb nicht bestellt...

Nun habe ich beide gelesen und finde sie, für den Einstieg, gerade wenn man nicht sooo viel abnehmen muss und sich deshalb auch moderater ernähren kann / will, gut geeignet! Ich habe für mich auch einige Rezepte entdeckt, auf die ich so niemals gekommen wäre (und die ich auch so noch nirgends entdeckt habe). Insbesondere die sehr einfachen "Rezepte" wie Spiegelei mit Käse in der Pfanne überbacken haben es mir angetan. ;) Auf sowas wäre ich wirklich nicht gekommen. Aber auch die komplizierteren Rezepte laden zum nachkochen ein.

Jetzt habe ich noch eine Woche Zeit, mich damit zu befassen, dann gehen sie erstmal an meine Mutter. Zusätzlich werde ich ihr an Grundlagen (FLyer von hier etc.) noch einiges ausdrucken, das sollte für den Einstieg hoffentlich reichen.
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste