Neues Buch von GU: Low Carb High Fat für Einsteiger

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Plumeria
Status: Offline

Neues Buch von GU: Low Carb High Fat für Einsteiger

Beitragvon Plumeria » 21. März 2016, 21:54

Heute in der Bücherei entdeckte ich den wohl neuen GU Ratgeber Gesundheit mit dem Titel

Low Carb High Fat für Einsteiger
in 4 Wochen abnehmen, ohne zu hungern


von Maiko Kerner und Prof. Dr. Jürgen Vormann

Bisher habe ich nur einen großen Teil der Einführung gelesen. Ich finde, das Prinzip des Stoffwechsels (Glucose, Ketone) wird für einen Laien einfach und verständlich erklärt.

Die Rezepte habe ich noch nicht näher angesehen. Es heisst aber, bei der Zusammenstellung der 28 Tage (je 3 Mahlzeiten) liegen die täglichen KHs bei 20 g. Das hört sich ja schon mal gut an.

Für Freunde von Kochbüchern und Einsteiger in diese Art der Ernährung sicher eine interessante Lektüre

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Neues Buch von GU: Low Carb High Fat für Einsteiger

Beitragvon EisTigerchen » 21. März 2016, 22:42

Hab eben mal die Rezessionen angeguckt, und die von "Strubbel" ist nicht so angetan - die Dame ist auch bei Facebook in LCHF-Gruppen, sie weiß also, wovon sie da schreibt. :-|

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Neues Buch von GU: Low Carb High Fat für Einsteiger

Beitragvon Wollengel » 22. März 2016, 11:35

Ich hab das Buch auch, und finde es nicht schlecht.
Die Rezepte mag ich, und im Erklärungsteil habe ich keine groben Fehler gefunden.
Einzig das Kapitel Frühstück ist ein bisschen mager, dafür zeigt sie White Smoothies, was ich sehr interessant finde.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste