schlagsahne 35 % ohne carageen

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
marianne
Beiträge: 136
Registriert: 25. Januar 2010, 20:17
Wohnort: Birkenwerder
Status: Offline

schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon marianne » 14. Juni 2010, 19:32

ich habe vor 14 tagen bei kaufland eine schlagsahne gefunden, die 35% fett besitzt. die sahne ist in einer kleinen glasflasche mit rosa(pink)banderole menge 250g zu finden. sie heißt festtagssahne und ist von sachesenmilch, gehört zu müllermilch.
da keine werte auf der flasche waren, habe ich sachsenmilch per mail kontaktiert.
heute kam die antwort.

je 100g 35g fett, 2,6g kh, 2,2g eiweiß skaldeman 7,3

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon hajosigru » 14. Juni 2010, 22:43

Ich habe schon bei Kaufland nachgeschaut. Gibt es hier bei uns nicht. Schade!!

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon Lasca » 15. Juni 2010, 14:42

Ich habe bei uns in den umliegenden Geschäften höchtens 32%ige Sahne entdeckt.. aber alle mit Carrageen drin. Die nächstgelegenen Läden sind real, Lidl, Plus, Aldi, Rewe.. für alles andere müsste ich mindestens 20 km fahren. :(

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon datBea » 15. Juni 2010, 15:21

Frag einfach einige Male bei real nach, die gehören zum Metro-Konzern und müssten deren BioSahne ohne Carrageen besorgen können - musst halt künstlich Nachfrage erzeugen :lol: .
Auch die Rewe Märkte sind doch kleiner, oder? Du kaufst ja nicht nur eine Packung im Monat...

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon Lasca » 15. Juni 2010, 20:46

Ich hab letzten Samstag mal beim real,- nachgefragt, aber die Tante wußte nichtmal, wo die "normale" Sahne zu finden ist und verwies mich an einen Kollegen. Besagter Kollege eröffnete mir kurz und knapp, dass er da mal schauen müsste wegen der Sahne, zur Zeit hätten sie die Sahne halt nicht da - und ob ich nicht doch lieber die andere Sahne kaufen wollen würde mit weniger Fett, die hätte ja auch weniger Kalorien... bääh, das fand ich echt blöd von dem, zumal der mich ziemlich abwertend betrachtet hat (ich konnte seine Gedanken förmlich hören, so in der Richtung "die ist doch schon dick genug, die sollte lieber fettfreies Zeug kaufen"... grrrr) :evil:

Kikilula
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon Kikilula » 15. Juni 2010, 20:52

Sag in so einer Situation einfach: "Fett macht schlank! Das Diätzeugs nützt nur den Herstellern."

Da wird ihm so schnell keine Antwort einfallen.

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon Lasca » 15. Juni 2010, 20:59

:oops: Das ist mir so schnell nicht eingefallen, aber ich werd´s auswendig lernen und dem nächsten frechen Verkäufer an den Kopf werfen.
Morgen muss ich eh wieder los zum einkaufen (irgendwie ist mein Frischkäse schon wieder verbraucht... diese Oopsies sind momentan echt der Renner bei meiner Familie), da werd ich nochmals nachfragen.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon Nordkäppchen » 15. Juni 2010, 21:01

Ich habe bei uns in den umliegenden Geschäften höchtens 32%ige Sahne entdeckt.. aber alle mit Carrageen drin. Die nächstgelegenen Läden sind real, Lidl, Plus, Aldi, Rewe.. für alles andere müsste ich mindestens 20 km fahren. :(
Plus hat Bio-Sahne, ich meine mit 32% aber ohne Carrageen.
Gibts bei euch nen EDEKA? das sind in der Regel Inhaber-geführte Läden, da kann man eher mal ne "Extrawurst" bestellen, und die Mehrabnahme gerade bei Sahne läßt sich ja sehr gut einfrieren. Am besten gleich in Eiswürfelbeutel, da kann man dann nach Bedarf entnehmen.


LG
Corina

Lasca
Beiträge: 153
Registriert: 4. Juni 2010, 19:19
Wohnort: NRW / Niederrhein
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon Lasca » 15. Juni 2010, 21:06

Ooohweia - ja klar, Edeka.. da hätt ich auch selber drauf kommen können (ist aber im Nachbardorf und liegt eigentlich nicht auf meiner "Einkaufs-Strecke", fahre meist in die nächstgelegene kleine Stadt und da ist kein Edeka).
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, dafür fahr ich auch einen kleinen Umweg - danke für den Tipp (menno, manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht).

maggie.o
Status: Offline

Re: schlagsahne 35 % ohne carageen

Beitragvon maggie.o » 15. Juni 2010, 23:05

das fand ich echt blöd von dem, zumal der mich ziemlich abwertend betrachtet hat (ich konnte seine Gedanken förmlich hören, so in der Richtung "die ist doch schon dick genug, die sollte lieber fettfreies Zeug kaufen"... grrrr) :evil:

Das kann ich mir vorstellen, dass das unangenehm ist. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir einen komischen Blick auch nicht verkneifen kann, wenn ich eine stark übergewichtige Person irgendwo mit einem dicken Eis in der Hand sitzen sehe, der dritte Burger bestellt oder die große Portion Currywurst mit Pommes verdrückt wird. Heute passiert mir das aber nur noch bei diesen KH-Bomben. ;) Ich finde es aber ganz schrecklich, wie offensichtlich abwertend und schlecht Übergewichtige oft behandelt werden. Wo haben die Leute ihren gegenseitigen Respekt gelassen?

Lass den Verkäufer einfach gucken, du weißt ja, dass deine Ernährung nun gesund und richtig ist, und bist auf dem Weg zu deiner Wohlfühlfigur. Wie wird der Kerl erst gucken, wenn du die Kilos losgeworden bist. :mrgreen: Ich hätte vermutlich sowas gesagt, wie "Wenn ich eine Ernährungsberatung wollte, würde ich sicher nicht in den Supermarkt gehen.", aber wenn man gerade nicht in der Situation ist fällt einem ja immer was ein. ;)

Ich muss aber sagen, dass ich auch komisch angeguckt werde, wenn ich im Supermarkt nach den fetten Sachen suche. Von anderen Kunden oder aber auch gerade an der Kasse von den Verkäufern, wobei das dann eher so ein "Hä?!"-Blick ist. :lol: Ich find's ja lustig und kann da eigentlich nur schmunzeln.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste