Senf zuckerfrei

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Senf zuckerfrei

Beitragvon melstone » 12. September 2016, 15:13

Hallo,
ich bin ja noch ein LCHF-Neuling, aber habe schon eine erste Frage. Und zwar habe ich hier im Forum von zuckerfreiem Senf gelesen. Ich bin auf der Suche nach scharfem zuckerfreiem Senf. Alle bisherigen Senfsorten, die ich bisher im Laden gefunden habe, sind mit Zucker. Habt ihr eine Marke oder Mehrere, nach denen ich Ausschau halten kann?
Liebe Grüße,
Melanie

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon Lisahoernchen » 12. September 2016, 15:32

Mir fällt jetzt grad keine Marke ein, aber wenn du ein bissl im Internet suchst, dann findet man schon welche ohne Zucker :)
Oder du verwendest Senfmehl/Senfpulver, wenn du es nur zum Würzen brauchst. Das ist praktisch und sehr lecker. Da kannst du mal gucken unter "Colman's Mustard"
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon melstone » 12. September 2016, 15:33

Danke dir für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon Anne » 12. September 2016, 15:46

Der Senf von Zwergenwiese aus dem Bioladen ist ohne Zucker, mancher Dijon-Senf aus dem Supermarkt (zB Edeka) ist auch ohne und ich meine, auch bei Penny gibt es einen zuckerfreien in einer Tube.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon melstone » 12. September 2016, 15:49

Danke für die Tipps.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

philfree
Beiträge: 59
Registriert: 10. August 2015, 12:46
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon philfree » 13. September 2016, 00:12

Alnatura hat auch Senf ohne Zucker

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon melstone » 13. September 2016, 07:30

Prima. Dann ist die Auswahl ja gar nicht so klein. Danke.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon Kräutergeist » 13. September 2016, 10:45

Ich kaufe bei Real dann und wann Dijon-Senf der auch ohne Zucker und sonstigen Kram auskommt.
Es gibt schon Auswahl, aber man muss eben gezielt gucken.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon melstone » 14. September 2016, 13:13

Danke!
Ich war jetzt so auf KHs fixiert bei der Suche von Essbarem, dass ich die sonstigen Dinge, worauf ich immer geachtet, vergessen habe. So habe ich geschwärzte Oliven und Schmalz mit Würze gekauft :(

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Senf zuckerfrei

Beitragvon CaroLih » 5. Februar 2017, 19:12

Hallo,
der beste zuckerfreie Senf ist "Löwensenf".
Denn gibt es eigentlich in jedem Supermarkt zu kaufen... und er ist scharf :-D
Auf der Suche...


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste