MCT Öl, wo kaufen?

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
fleuraali
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Niedersachsen
Status: Offline

Re: MCT Öl, wo kaufen?

Beitragvon fleuraali » 25. Oktober 2016, 18:25

Ja. Mir wurde tatsächlich berichtet das es brennt im Mund.
Also wenn es Ketone erzeugt ist es sinnvoll es vor dem Sport zu nehmen um einen Energieschub zu bekommen?
Bin mir über den nutzen noch nicht so ganz klar. Der Preis ist auch nicht gerade günstig.

Sadiet
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2017, 18:29
Status: Offline

Re: MCT Öl, wo kaufen?

Beitragvon Sadiet » 19. Oktober 2017, 18:34

Ich beziehe das meist hier (Link entfernt, führte auf eine reine Werbeseite. Sudda)
Finde ich preislich ganz in Ordnung. Aber habe ich bisher bei uns in den geschäften noch nie Entdeckt.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: MCT Öl, wo kaufen?

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Oktober 2017, 20:05

Hallo Sadiet,

herzlich willkommen bei uns.

Ich habe den Werbelink oben allerdings entfernt, weil er auf eine reine "Kaufseite" für diverse MCT-Öle geführt hat. Im Prinzip habe ich nichts gegen Links, wenn ich zumindest genauer weiß, WER den setzt und ich das Gefühl habe, dass die Seite unbedenklich ist.

Du bist aber nagelneu, vorgestellt hast du dich auch nicht - da habe ich echt Bedenken, dass es um reines Linksetzen geht. Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich "kenn" dich eben nicht und auch deine anderen Beiträge bislang sind recht oberflächlicher Natur. Sei mir nicht böse, komm erst einmal bei uns an, falls es anders gemeint ist.

Ich bin die Betreiberin von Webseite und Forum und schlussendlich kann es sein, dass ich am Ende für Links am Fliegenfänger hänge. Vielen Dank für dein Verständnis.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wibke
Beiträge: 15
Registriert: 27. April 2016, 07:47
Status: Offline

Re: MCT Öl, wo kaufen?

Beitragvon Wibke » 27. Februar 2018, 11:14

Hey, Sadiet,

Wahrscheinlich hast du inzwischen schon MCT Öl gekauft ...

Beim MCT gibt es etliche Unterschiede in einigen ist nur C8 in anderen C10 und C12 Fettsäuren drin andere sind ein Gemisch aus all diesen Punkt

Erfahrungsgemäß sind die C8 Fettsäuren am verträglichsten und die Mischungen und verträglicher, das heißt du kriegst von C8 nicht so schnell Durchfall wie von den anderen Mischung wenn C10 und C12 mit dabei ist. Abseits ansonsten ist natürlich immer die Frage warum nutzt du MCT, es gibt viele die schwören auf einen zusätzlichen Energiekick in Ketose, was mich eindeutig dazu bringt in bestimmten Situationen das MCT zielgerichtet einzusetzen, in den meisten anderen Fällen sorgt es nur dafür dass der Ketone Spiegel im Blut höher kommt wer das braucht kann das machen, nur denke ich es ein hoher Keton Spiegel nicht unbedingt ein Zeichen für eine gute Fettverbrennung.

Eine Alternative kann es sein wenn man Menschen hat, die Ketonkörper benötigen könnten sie Kohlenhydrate essen, da sind MCT Fettsäuren total sinnvoll und können auch pharmakologische Wirkung haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste