Mayonnaise zuckerfrei

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


healthy_cooking90
Beiträge: 22
Registriert: 27. August 2016, 18:23
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon healthy_cooking90 » 8. Mai 2017, 13:40

Hallo,

kenne ebenfalls keine, ein geringer Zuckeranteil ist einfach vorhanden.

Viele Grüße

healthy_cooking90

Mary allen
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2017, 10:38
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon Mary allen » 10. Juni 2017, 16:23

Von Tommy gelbe Tube [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

stefff
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2017, 13:33
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon stefff » 11. Juni 2017, 10:50

Hallo,

also ich verwende die noname Mayo von Lidl ("Kania"). Hat 2,8 g KH, das ist meines Erachtens ok und ist aus Rapsöl (80 %). Rapsöl ist m.E. in den Mengen, in denen man Mayo isst, vertretbar.

Geschmack ist gut, finde ich, jedenfalls um Welten besser als alles, was ich (zugegebenermaßen schlechter Koch) bisher selber produziert habe. Meine Eigenprodukte schmecken, wenn mit gutem Öl gemacht gräuslich und säuerlich , wenn mit einfachem Öl gemacht fettig und muffig. Da hilft auch die Zugabe von Creme fraiche oder anderem nichts.

Einzige m.E. fragwürdige Zutat ist Calcium-Dinatrium-EDTA, aber das wird in anderen Mayos auch drin sein, wegen der Haltbarkeit.

LG stefff
September 2016: ca. 180 kg :ymsick:
August 2018: 89,8 kg =))

mari44
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 17:50
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon mari44 » 11. Juni 2017, 19:29

Ich bin zwar absolut gegen Fertigprodukte, die stärkehaltige Mittel oder Zucker (als natürliche Geschmacksverstärker) verwenden - also wenn du eine Mayo suchst, weil du aus Prinzip auf diese Zusatzstoffe verzichten willst, dann verstehe ich dich.
Wenn du aber eine zuckerfreie Mayo suchst, weil die bisherige nicht zu LC passt, dann finde ich das eher unnötig, weil man ja meist nur 1-2 EL isst, was einen sehr geringen KH-Wert hat.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste