Mayonnaise zuckerfrei

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Susanne1970
Beiträge: 230
Registriert: 9. Januar 2017, 21:23
Wohnort: Kreis Aachen
Status: Offline

Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon Susanne1970 » 7. Februar 2017, 20:19

Hi, zusammen.
Ich weiß, Selbermachen ist immer am Besten. Trotzdem die Frage, falls ich mal darauf angewiesen bin, mir im Urlaub Mayo zu kaufen oder weil ich länger auf der Arbeit bleiben musste und Verlegenheitsessen planen muss...

Also: Hat irgendjemand von Euch schon eine Mayonnaise gefunden, die ohne Zucker- und Stärkezusatz auskommt?

Lieben Gruß
Susanne

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon CaroLih » 7. Februar 2017, 20:54

Hallo und oh ja, das würde mich auch interessieren. Bin ebenfalls auf der Suche.
Es gibt zwar bei uns im Bioladen eine ohne Zucker und Stärke - glaube von Demeter :-? .
Aber da ist Sonnenblumenöl drin. Das ist jaaa nicht sooo gut.
Auf der Suche...

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon melstone » 8. Februar 2017, 09:16

Ich benutze die Luvat. Ist mit Rapsöl. Trotzdem 2,7g Zucker pro 100g drin

carpe diem

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon CaroLih » 8. Februar 2017, 14:56

Aber lt. Codecheck nicht ohne Zucker!
Oder gibt es eine zuckerfreie von Luvat...
Auf der Suche...

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon melstone » 8. Februar 2017, 19:32

Hab ich doch geschrieben, dass Zucker drin ist. Hab bisher sonst noch keine Majo gesehen, wo Alles perfekt passt. Da nehme ich das Bisschen Zucker halt in kauf.

carpe diem

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon CaroLih » 8. Februar 2017, 22:04

Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Auf der Suche...

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon Esra » 28. März 2017, 12:21

Schwierig schwierig. Im Urlaub würde ich keine Essen, wenn ich nicht ausschliessen kann, dass Zucker oder Sonnenblumenöl drin ist. Dann würde ich nur mit (Kräuter)Butter auffetten. So kleine Zuckermengen (Senf, Ketchup, Saucen) ect. haben es in sich und verhangeln mir die Bilanz.

Zuhause mach ich die 30 sec. Mayo, von daher erübrigt sich das.
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Wagyu
Beiträge: 37
Registriert: 16. August 2014, 17:20
Wohnort: Marauder
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon Wagyu » 29. März 2017, 10:21

Thomy Delikatess Mayonnaise aus der Tube.
Also Reisetauglich.
0,1g Kohlenhydrate je 100g, davon 0,1g Zucker.
Das fällt bei mir unter Rundungsfehler.

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon Esra » 29. März 2017, 11:19

Stimmt, das ist eine echte Option! :lol:
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Mayonnaise zuckerfrei

Beitragvon Sudda Sudda » 29. März 2017, 16:20

Schon, aber die finde ich total unlecker. Ist die nicht auch aus Sonnenblumenöl? :-? Meine ich jedenfalls.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste