Mandelmich ohne kohlenhydrate

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
levyan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2017, 16:26
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon levyan » 26. Mai 2017, 09:06

Also es gibt viele Rezepte mit kokosmilch und kokosöl.
Das wird industriell hergestellt und so auch nicht Chemie frei.

Eigentlich jedes verarbeitete Lebensmittel.

Sauerkraut.

Oder wenn du dir eine Bratwurst kaufst.

Die Deklarationsgrenzen sind teilweise ziemlich hoch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
levyan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2017, 16:26
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon levyan » 26. Mai 2017, 09:21

Und abgesehen davon... ich habe alle Bestandteile der Milch nachgeschlagen .

Ich weis nicht was für dich da Chemie dran ist.

Das calciumphosphat ist ein natürliches Mineral das aus Phosphoritlagerstätten abgebaut wird.

Der Karton ist vielleicht noch chemie.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon Anne » 26. Mai 2017, 11:14

Eigentlich jedes verarbeitete Lebensmittel.
Eben. Deswegen steht ja auch im Flyer:
Wählen Sie vorzugsweise unverarbeitete, reine Lebens-
mittel und bereiten Sie sie frisch zu.
Dass das Grauzonen sind und man immer wieder nochmal hier und da und dort was verbessern könnte, ist klar. Und die Sache mit den nicht deklarierungspfichtigen Zutaten ist für mich auch ein rotes Tuch.
Ich weis nicht was für dich da Chemie dran ist.
Worum es mir geht, sind nicht die einzelnen Zutaten. Es geht um den Prozess, für den man Zutaten braucht, die ich erstmal googeln muss, und der im Labor stattfindet. DAS hat für mich nichts mehr mit natürlicher Ernährung zu tun und ist eben in diesem Sinne auch kein LCHF. Außerdem, weil ich eben Laie bin - weiß ich denn, wie die einzelnen Bestandteile in meinem Körper reagieren? Wie sie zusammen reagieren? Ob irgendwas davon das Quäntchen "zu viel" ist, worauf mein Körper überreagiert?
Weil ich das alles nicht weiß, esse ich so gerne LCHF - pure Lebensmittel, frisch verarbeitet.

Ach und googel doch mal "natürliche Aromen" - lecker, so aus Bakterien und Schimmelpilzen im Labor gezüchtet...

Ich will dich übrigens nicht davon abhalten, dass Du Mandelmilch kaufst und trinkst. Mir gehts als Moderator nur darum, wenn Empfehlungen ausgesprochen werden, an die Grundsätze von LCHF zu erinnern :)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
levyan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2017, 16:26
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon levyan » 26. Mai 2017, 11:20

Ich mag keine mandelmilch. Ich habe sie nur beim einkaufen entdeckt.

Und mit der deklerationspflicht.
Es gibt eine ausführliche Liste bei Wikipedia die sogar korrekt ist.
Man findet so gut wie nix ohne Chemie.

Sogar im Leitungswasser ist chemie, da sie nicht komplett rausgefiltert werden kann.

Hmm ja aus Bakterien und Schimmelpilzen .

Alles fermentierte ist mit bakterien, Käse teilweise mit mikrobiellen lab.

Ich denke einfach das man Chemie gar nicht so aus dem Weg gehen kann .

Natürlich verstehe ich auch deinen standpunkt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

F1tness
Beiträge: 9
Registriert: 28. November 2017, 14:34
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon F1tness » 28. November 2017, 16:11

Einfach ungesüßt?
Hauptsache Eiweiß...


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste