Mandelmich ohne kohlenhydrate

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
levyan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2017, 16:26
Status: Offline

Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon levyan » 24. Mai 2017, 17:31

Hallo,

Ich habe heute beim einkaufen mandelmich von alpro entdeckt.

Er heißt "Mandeldrink ungesüßt und ungeröstet"
Und hat in der Ecke ein dickes neu Zeichen .


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

badera
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon badera » 24. Mai 2017, 18:51

Jou, muss man allerdings mögen - meins ist das geschmacklich leider nicht. :(

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon Anne » 25. Mai 2017, 05:25

Hallo,

Ich habe heute beim einkaufen mandelmich von alpro entdeckt.

Er heißt "Mandeldrink ungesüßt und ungeröstet"
Und hat in der Ecke ein dickes neu Zeichen .
Hat tatsächlich keinen Zucker, dafür aber einige andere unerwünschte Zusatzstoffe und ist daher nicht zu empfehlen. Wer Mandelmilch mag, kann die auch super selber machen, es gibt viele Rezepte im Netz.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

badera
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon badera » 25. Mai 2017, 09:24

Hat tatsächlich keinen Zucker, dafür aber einige andere unerwünschte Zusatzstoffe und ist daher nicht zu empfehlen.
Welche und warum? Die einzigen möglichen laut Zutatenliste könnten m.E. Tricalciumphosphat, Stabilisatoren und Emulgator sein?!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon Anne » 25. Mai 2017, 16:34

Ich bin kein Chemiker, kann also nicht beurteilen ob es sich bei den genannten Zusatzstoffen um gesundheitsschädigende oder harmlose handelt. Generell gilt aber bei lchf, und darauf bezieht sich dann auch mein "nicht zu empfehlen", dass industriell verarbeitete Lebensmittel mit Zusatzstoffen gemieden werden.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon Lisahoernchen » 25. Mai 2017, 17:20

Ich bin kein Chemiker, kann also nicht beurteilen ob es sich bei den genannten Zusatzstoffen um gesundheitsschädigende oder harmlose handelt. Generell gilt aber bei lchf, und darauf bezieht sich dann auch mein "nicht zu empfehlen", dass industriell verarbeitete Lebensmittel mit Zusatzstoffen gemieden werden.
"harmlose Chemie" ?? :lol: ;)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

badera
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon badera » 25. Mai 2017, 22:11


Benutzeravatar
levyan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2017, 16:26
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon levyan » 25. Mai 2017, 23:38

Für Leute die keine Zeit haben Mandelmilvh zu machen, ist es doch eine gute alternative.

Und Chemie ist fast überall drin....aber oft unter der deklerationspflicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
levyan
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2017, 16:26
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon levyan » 25. Mai 2017, 23:50

So habe mich schlau gemacht.

Es sind drin:
-Mandeln
-Calciumphosphat (ist ein calziumsalz.. kommt unter anderem in Zähnen und Knochen von wirbeltieren vor. In der Lebensmitteltechnik wird Calciumphosphat als Säureregulator, Festigungsmittel oder Trennmittel eingesetzt; zum Beispiel für Fertigkuchenmischungen, bei denen es als Rieselhilfe ein Klumpen verhindern und die Rieselfähigkeit erhalten soll.)
- Johannisbrotkernmehl (Mehrfachzucker kann vom menschlichen Körper nur teilweise verdaut werden und gilt deshalb als Ballaststoff)
-Gellan (ist ein Vielfachzucker, der auf pflanzlicher Basis mittels Mikroorganismen auf zuckerhaltigem Nährboden produziert)
-Vitamine: Riboflavin (B2), B12, D2, E)
Natürliche aromen


Aber zu chemie. Die wird überall verwendet.... wenn du nicht gerade zum kleinen Bauern um die Ecke gehst und dort einkaufst


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Mandelmich ohne kohlenhydrate

Beitragvon Anne » 26. Mai 2017, 05:48

Für Leute die keine Zeit haben Mandelmilvh zu machen, ist es doch eine gute alternative.
Das sehe ich anders und entspricht auch nicht dem Gedanken von LCHF.
Ob du die Mandelmilch nun trinkst oder nicht, ist deine Entscheidung. Es ist in dem Moment eben nur kein LCHF und daher wird es auch von uns keine Empfehlung dazu geben :)
Aber zu chemie. Die wird überall verwendet.... wenn du nicht gerade zum kleinen Bauern um die Ecke gehst und dort einkaufst
Wie und was kochst du denn so?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste