Empfehlenswertes Springseil?

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Empfehlenswertes Springseil?

Beitragvon GrannyRose » 5. Dezember 2019, 08:48

Ich verwende das Springseil inzwischen ohne die Handgriffe (die sind abschraubbar) und finde es - im Vergleich mit den einfachen Hanfseilen, dei wir in der Schule früher im Sportunterricht verwendet haben - vom Schwungverhalten her immer noch ziemlich gewöhnungsbedürftig :ymblushing:

Interessanterweise komme ich beim Rückwärtsgang damit besser zurecht als im Vorwärtsgang, aber da bin ich zuversichtlich, dass sich das mit regelmäßigerer Übung noch ausgleichen wird :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Empfehlenswertes Springseil?

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Dezember 2019, 08:55

Ich habe auch Springseile dieser Art, allerdings eines anderen Herstellers. Was ich sehr gewöhnungsbedürftig daran finde: Mit zu viel Schwung und Ungeschick kann man sich auch mal recht feste damit selbst "peitschen". :?

Das vergrätzt es mir derzeit noch ein wenig, da ich eher zur Gattung Grobmotoriker unter den Menschen gehöre. :ymdevil:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Empfehlenswertes Springseil?

Beitragvon GrannyRose » 5. Dezember 2019, 12:58

Ich finde auch, dass sich diese Art von kunststoffummanteltem Springseil, die mich auch ein klein wenig an Wäscheleinen erinnert, irgendwie viel leichter verdrillern als die aus Hanffaser , eventuell werde ich mir mal noch so ein old-school-mäßiges wünschen ;))
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste