Wildfleisch aus dem Automaten

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2947
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Wildfleisch aus dem Automaten

Beitragvon Bumble_Rose » 8. März 2021, 21:10

Neulich hier vor Ort entdeckt und auch schon getestet:

https(://www.swr(.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/wildfleisch-aus-dem-automatn-in-bad-saulgau-100.html

Eine interessante Idee, die möglicherweise noch mehr Nachahmer finden wird :ymapplause:
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen


David876
Beiträge: 5
Registriert: 10. Juni 2023, 19:44
Status: Offline

Re: Wildfleisch aus dem Automaten

Beitragvon David876 » 28. Juni 2023, 12:29

Wow das ist wirklcih ne gute Idee, kenne ich so noch gar nicht. Klingt sehr interessant! werde ich mich mal informieren. danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wildfleisch aus dem Automaten

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2023, 20:50

Ich kaufe so gut wie nie Fleisch aus Geschäften, ich hab das lieber aufgehört. Ich hab da oft Vertrauensprobleme!

Ich kauf beim Marliesenhof Charolais-Rind in der Eifel, mal Huhn beim Bauern, den ich persönlich kenne - ansonsten WILD. Ansonsten esse ich alternativ lieber kein Fleisch.

Dazu hab ich am Anfang die kostenlose App WALDFLEISCH benutzt, da kann man sehen, welche Jäger in deiner Umgebung welches Fleisch zu welchem Preis anbieten. Das kannst du in den Warenkorb legen und bezahlst dann bar bei Abholung.

Absolut empfehlenswert!

Und nix leckerer als marinierte Rehkeule in Scheibchen auf dem Grill. :ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Wildfleisch aus dem Automaten

Beitragvon Charina » 8. Juli 2023, 21:56

Ich kaufe so gut wie nie Fleisch aus Geschäften, ich hab das lieber aufgehört. Ich hab da oft Vertrauensprobleme!

Ich kauf beim Marliesenhof Charolais-Rind in der Eifel, mal Huhn beim Bauern, den ich persönlich kenne - ansonsten WILD. Ansonsten esse ich alternativ lieber kein Fleisch.

Dazu hab ich am Anfang die kostenlose App WALDFLEISCH benutzt, da kann man sehen, welche Jäger in deiner Umgebung welches Fleisch zu welchem Preis anbieten. Das kannst du in den Warenkorb legen und bezahlst dann bar bei Abholung.

Absolut empfehlenswert!

Und nix leckerer als marinierte Rehkeule in Scheibchen auf dem Grill. :ymparty:
Vielen lieben Dank für den Tipp mit der App, direkt mal installiert und fündig geworden. Nur Mist, dass ich gerade echt keinen Platz mehr im Tiefkühler habe. Ich weiß jetzt wo ich mal mein nächstes Fleich kaufen werde, etwas Abwechslung. Danke :ymhug:
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste