Eisenpfanne bei Aldi Süd

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon petzinger » 6. Oktober 2011, 06:51

@Schnitzel: Ich hatte gehofft, dass du deine Meinung zu der Pfanne äusserst und werde sie lieber nicht kaufen. Wenn andere damit zufrieden sind, ist das auch o.k.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon datBea » 6. Oktober 2011, 07:28

Hallo petzinger,

vielleicht schreibst du ihm dann demnächst ne Pn,

dann müssen sich die andersgläubigen nicht wieder als blind bezeichnen lassen...

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon petzinger » 6. Oktober 2011, 08:00

Wenn ich schreibe ich hatte gehofft, dass er seine Meinung äussert, heißt das nicht, dass ich ausschließlich seine Meinung hören wollte.

Sollen wir jetzt alle Fragen, die mit Kochen oder Küchengeräten zu tun haben, nicht mehr stellen, damit Schnitzel nicht antwortet?

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Schnitzel seine Meinungen, sagen wir mal, etwas einfühlsamer formulieren könnte.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Assindia
Beiträge: 55
Registriert: 1. Oktober 2011, 14:54
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Assindia » 6. Oktober 2011, 08:03

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass billige Pfannen nichts taugen. Die halten zwar eine zeitlang, aber mit der Zeit wölbt sich der Boden oder es brennt alles an.

Da ich aber kein Geld für eine superteure Pfanne habe, kaufe ich mir die billigen Teile immer und immer wieder...

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon datBea » 6. Oktober 2011, 08:29

Wenn ich schreibe ich hatte gehofft, dass er seine Meinung äussert, heißt das nicht, dass ich ausschließlich seine Meinung hören wollte..
Sollen wir jetzt alle Fragen, die mit Kochen oder Küchengeräten zu tun haben, nicht mehr stellen, damit Schnitzel nicht antwortet?
selbstredend nicht, aber
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Schnitzel seine Meinungen, sagen wir mal, etwas einfühlsamer formulieren könnte
ohne den Zusatz klang das wie "egal wie du dich aufführst, Hauptsache, ich hab meine Info".
Das wollt ich so nicht gern stehen lassen.

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 6. Oktober 2011, 09:17

dann müssen sich die andersgläubigen nicht wieder als blind bezeichnen lassen...

Meinst Du andersgläubige oder anderssehende? Oder eher die, die einfach nur Recht haben müssen, obwohl jeder sehen kann dass es anders ist?

Hier nochmal der Vergleich in der Vergrößerung, dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ob es sich um dieselbe Pfanne handelt oder nicht:

Bild


Eine Pfanne ist geschweißt, die andere genietet
Eine hat ein Loch im Stiel, die andere nicht (ganz abgesehen von der leicht unterschiedlichen Form des Stiels)


Mit Verlaub, wer da keinen Unterschied sehen kann, oder bejauptet die beiden Pfannen seien gleich, der ist in meinen Augen blind wie ein Hinkel, anders kann ich das leider nicht bezeichnen (oder aber einfach nur dermaßen rechthaberich, dass er nicht den Hintern in der Hose hat zuzugeben, einfach nur mal nicht richtig hingeschaut zu haben)

Benutzeravatar
Assindia
Beiträge: 55
Registriert: 1. Oktober 2011, 14:54
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Assindia » 6. Oktober 2011, 09:24

Gibt aber auch Küchenstümper so wie ich, die überhaupt keine Ahnung von Pfannen haben und behaupten, Pfanne ist Pfanne ;)

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 6. Oktober 2011, 09:29

Sollen wir jetzt alle Fragen, die mit Kochen oder Küchengeräten zu tun haben, nicht mehr stellen, damit Schnitzel nicht antwortet?
Du kannst die Fragen weiter hier stellen, ich halte nich da in Zukunft raus! Wer meine Meinung hören will, kann mir in Zukunft gerne eine PN schreiben, oder sich in meinem Blog nach dem entsprechenden Thema umschauen.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Schnitzel seine Meinungen, sagen wir mal, etwas einfühlsamer formulieren könnte.
Bin ich nicht einfühlsam, nur weil andere nicht richtig hinschauen?

Ich finde dass ich sehr einfühlsam bin, denn wenn ich bei einem Thema keine Ahnung habe, dann schreibe ich auch nichts und beharre nicht darauf, dass der Rhein bergauf fliesst und der Himmel grün ist. Und wenn ich mal falsch liege, habe ich den Hintern in der Hose, dass auch mal zuzugeben.

Wie gesagt, ich überlasse das Feld in Zukunft den Fachleuten hier, wer meine Meinung wissen will, darf mir gerne ne PN schreiben.

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 6. Oktober 2011, 09:34

Gibt aber auch Küchenstümper so wie ich, die überhaupt keine Ahnung von Pfannen haben und behaupten, Pfanne ist Pfanne ;)
Das ist doch ganz in Ordnung, man kann nicht alles wissen, und man kann sich nicht mit allem auskennen! Was glaubst Du wohl von wievieken Dingen ich keinen blassen Schimmer habe? Da gibt es jede Menge! ;)


Bisher war ich der ansicht, in Bereichen in denen ich mich auskenne evtl. weiterhelfen zu können, aber das überlasse ich in Zukunft denen, die es besser wissen als ich ... (ähhmm ... ich glaube das schreibt man zusammen und groß: Besserwisser ????)

Wirklich wissend ist der, der auch weiß, wenn er nichts weiß ... :lol: :lol:

Emma
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Emma » 6. Oktober 2011, 10:23

@Schnitzel (Jürgen).....Erstmal deine offensichtliche Kompetenz in Küchen - und Kochdingen erkenne ich bewundernd an!
Absolut. So wie du , z.b. Nicole dei Umluft erklärt hast, klasse, das habeich zum 1. Mal richtig verstanden.


Aber, jetzt einfach mal meine liebgemeinte und ehrliche, nicht attackierende Meinung.

Nicht Alle sind hier Kochstümper oder blutige Anfänger....Aber die Bedürfnisse und Ansprüche in Küchengeräten oder Knpw How sind nun mal verschieden.

WENN ich sage, ich möchte mir die Aldipfanne kaufen, für wenig Geld, und ich nehme sie , solange sie eben hält, heißt das noch lange nicht, daß ich blöde bin, oder anspruchslos..

Ich habe beriets 2mal Aldipfannen gekauft, und sie sind immer noch klasse, trotz häufigem Gebrauch.

Wenn du sie nicht kaufen würdest, dann ist das ok.

Klar, sollst du deine Meinung sagen, aber ev. diesen leicht beleidigten, schnell aggressiven, belehrenden Unterton bremsen.

Denn damit stellst dun uns ALLE, die diese Teile kaufen, als minderbemittelt hin.

(Das ist , ich unterstelle es mal, sicher nicht deine Absicht! ;) )

Aber Fachwissen und Kompetenz sollten nicht leicht arrogant oder möglicherweise kränkend rüberkommen.

Und bitte, Jürgen, nicht immer gleich schreiben, "dann äußere ich mich künftig nimmer zu .....etc..."
Wäre auch wiederum schade.


So, hoffe, du bist mir nicht bös.....weißt du, ich habe in meiner Küche durchaus teure und edle Utensilien....aber manchmal will einfach nicht immer grad qllzu viel Geld ausgeben....und so schlecht sind die Alditeile nicht!
Ich mache es auch z.B. bei Kleidung und Schuhen so.....gern mal ein echt teures, edles Teil, aber auch so, just for fun und für die Mode, mal ein günstiges Produkt....


so, ich hoffe, du bist nicht gram!!!! ;) :D


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste