Eisenpfanne bei Aldi Süd

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon petzinger » 5. Oktober 2011, 14:45

Ob die was taugt?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... 0-04-17-06" onclick="window.open(this.href);return false;
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Shenana » 5. Oktober 2011, 15:05

Klasse, auf die Info habe ich gewartet :) - meine alte, beschichtete Pfanne ist hinüber - jetzt kann ich endlich eine Eisenpfanne testen - für den Preis kann man nichts falsch machen...

Aldi-Nord hatte die auch mal :
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=17 ... nen#p37496

Danke petzinger !

Gruss Shenana

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 5. Oktober 2011, 20:04

Ob die was taugt?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/ ... 0-04-17-06" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Leute,

ich muss meine Aussage von eben revidieren:

Diese Pfanne würde ich persönlich nicht kaufen! Ich habe sie zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber habe mir das Bild mal genauer und in Vergrößerung angeschaut!

Bei der Pfanne handelt es sich in meinen Augen um ein billig produziertes Teil, erkennt man unter anderem an dem angenieteten Stiel! Auch scheint mir das Teil nicht die optimale Materialstärke zu haben.

Besser sind hier Qualitätspfannen wie z. Bsp. von Turk, bei diesen Pfannen ist der Siel angeschweißt, bei den freiform geschmiedeten besteht Pfanne und Stiel aus einem Stück Eisen.

Hier also lieber 5 oder 10 Euronen mehr ausgeben, das lohnt sich alle mal!

Ich persönlich würde die Finger von dem Teil lassen!

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Amica » 5. Oktober 2011, 20:58

Ich habe die Pfanne von Aldi Nord seit einiger Zeit und bin zufrieden damit. ;)

LG Amica

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon datBea » 5. Oktober 2011, 20:59

Für den Preis sieht die auch brauchbar aus!

Schön, wenn du zufrieden damit bist, Amica!

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 5. Oktober 2011, 21:19

Für den Preis sieht die auch brauchbar aus!
Das ist oft so bei solchen Billigteilen: DER SCHEIN TRÜGT! Man könnte auch sagen: MEHR SCHEIN ALS SEIN!
Das Teil ist in meinen Augen ein Blender, sonst nix, und bei der Qualität selbst für das Geld zu teuer.

Wer meint Hauptsache billig, der kann das Teil ja von mir aus gerne kaufen! Dann aber anschliessend bitte nicht beschweren wenn irgendwann der Griff abfällt, oder sich das Teil nach dreimaligem benutzen verzieht und unbrauchbar wird ...

Gut aussehen tut vieles, das sagt aber nix darüber aus, ob es auch was taugt, und darum geht es bei einer Pfanne.

Benutzeravatar
Hase
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2010, 11:49
Wohnort: hier senn koine Hiigelle
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Hase » 5. Oktober 2011, 21:40

Hallo Leute,

einen offensichtlichen Unterschied zwischen der oben verlinkten ALDI-Pfanne und der Turk-Pfanne kann ich nicht erkennen.

ALDI ist ja bekannt dafür, dass dort Markenwaren zu günstigeren Preisen angeboten werden.

Der Hase

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 5. Oktober 2011, 22:16

einen offensichtlichen Unterschied zwischen der oben verlinkten ALDI-Pfanne und der Turk-Pfanne kann ich nicht erkennen.
Wenn Du beide in die Hand nimmst und vor allem in Gebrauch, wirst Du den Unterschied merken!
ALDI ist ja bekannt dafür, dass dort Markenwaren zu günstigeren Preisen angeboten werden.
Leute, kauft das Dingen wenn ihr alles besser wisst, ich ärgere mich schon wieder, dass ich was geschrieben habe, ich hatte es eigentlich nur gut gemeint.

In Zukunft lass ich es auch bleiben, ihr wisst wirklich alles besser. Gegen soviel Fachkompetenz hier komme ich einfach nicht an - ich bin draussen, macht - kauft und kocht was und wie ihr wollt, mir soll es recht und in Zukunft egal sein!

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon datBea » 5. Oktober 2011, 22:37

Hallo Leute,

einen offensichtlichen Unterschied zwischen der oben verlinkten ALDI-Pfanne und der Turk-Pfanne kann ich nicht erkennen.
Kein Wunder, das sind sie:hier

Schnitzel
Status: Offline

Re: Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Schnitzel » 5. Oktober 2011, 23:15

Eines noch:

DAS ist eine Turk Pfanne:

Bild

Wer da keinen Unterschied erkennen kann, sollte vielleicht einen Augenarzt aufsuchen, falls er ihn noch finden kann!

Hier die liederbaren Größen von Turk:

Turk Pfannen - lieferbare Größen

Bei Turk gibt es keine 27er Pfanne!

Nur weil diese geschmiedeten Pfannen vom Design nicht geschützt sind und ähnlich aussehen, werden auch dann aus den Aldi Pfannen keine Turk, weil in irgendeinem Forum ein paar Leute sie mit Turk verwechseln.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste