Kosten pro Monat

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Anneluise
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon Anneluise » 29. Januar 2012, 15:09

-18 Grad sollten es zum längerfristigen Frosten schon sein glaub ich.Für 2-3 Tage könnten -10 Grad reichen

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon datBea » 29. Januar 2012, 15:56

wenn das hier angetaut ankäme, ginge das wieder retour.
Für solche Transporte sind freeze watch vorgeschrieben, die kann man auslesen...von daher hab ich da bei so nem kleinen Betrieb auch im Sommer keine Bedenken. Bei den Discountern selbst im Winter :lol: da kauf ich kein TK Fleisch mehr

Für ein paar ssonnenfreie Tage vielleicht, AnLi, ansonsten eher nicht

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon krautbraut » 29. Januar 2012, 20:26

super Link sola! das will ich mit Höfen aus Hamburger Umgebung auch gerne...(online bestellen find ich komisch bei Fleisch...)

Da hab ich einen Tip für dich ,,,in Steinfeld (Richtg Eckernförde ) ist eine Galloway Zucht ,,da kann man Fleisch abholen!!

Ich selbst bin noch am suchen,, hab bisher auch wegen dem Versand gezögert...jetzt gerade eine Verkaufsstelle in Berlin entdeckt ,,mal nä Woche hin ,,,aber meistens gibts überall nur auf Vorbestellung,,,aber ich mag das aus den Supermärkten nicht mehr.... :evil: :evil:



Wie in der Steinzeit :lol: :lol: Wir jagen unser Essen !! :lol: :lol:

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon strickliesel » 29. Januar 2012, 21:29

den hier:
http://www.seehusen-galloway.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

hab auch das hier entdeckt:

http://www.galloway-nord.de/mitglieder_liste.php" onclick="window.open(this.href);return false;



verdammt, ich brauch nen größeren Kühlschrank mit 3 Eisfächern, mit dem kleinen Ding geht das nie und nimmer, mal eben 5-10kg Fleisch einfrieren...

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon krautbraut » 29. Januar 2012, 21:48

Ja ,genau,,,das Problem ist nur,man muss ein 24 kg Paket nehmen ,,oder 1/2 Rind,,,,,ganz schöne Mengen ,
aber ein super Preis!! :)

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon krautbraut » 29. Januar 2012, 21:52

Da hast du ja alle vor der Haustür !! ob die auch schlachten und verkaufen??

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon sola » 30. Januar 2012, 15:34

Sola hast du dort schon bestellt?
Nein, habe ich noch nicht. Wobei ich es, wenn ich ein Paket dort kaufen würde, ohnehin selbst abholen würde, ist ja meine Region. Für Rind (Galloway und Yak) habe ich aber eine Quelle im Nachbardorf, das ist sogar noch persönlicher ;-)
Für mich ist http://www.mycow.de" onclick="window.open(this.href);return false; interessant, weil die (manchmal) auch Schwein anbieten und da hatte ich bisher leider noch keine regionalen Bio-Angebote gefunden.

Übrigens verschicken die im Direktversand, da sollte die Kühlkette gewährleistet sein. Es wird gar nicht großartig umgeladen.


@strickliesl: oder du machst zum nächsten hiesigen Schlachtag mal einen Ausflug zu mir, sind gerade mal 1 1/2 Stunden mit der Bahn ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon sola » 13. Februar 2012, 17:19

So, nun habe ich meine erste Bestellung dort aufgegeben. Und zwar dieses Paket hier.
Ist ja noch fast einen Monat hin, bis ich es bekomme, aber bin schon schwer gespannt und werde dann berichten.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon datBea » 13. Februar 2012, 17:23

meins kommt schon am 23. :ymhug:

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Kosten pro Monat

Beitragvon Jelly » 13. Februar 2012, 17:29

Ein SCHWERER Fehler, das Datum zu nennen, meine Liebe :D :ymcowboy:


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste