Cremige Kokosmilch

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Coco
Status: Offline

Cremige Kokosmilch

Beitragvon Coco » 26. April 2012, 10:27

Gibts zur zeit bei Penny, nur Kokosmilch und Wasser, keine sonstigen Zusatzstoffe wie bei den Lidl-aktionen

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon Shenana » 26. April 2012, 11:13

bei cremiger Milch können trotzdem Zusatzstoffe enthalten sein die nich deklariert werden müssen.
Nordkäppchen hatte geschrieben:
Emma hat geschrieben:
die fand ich nur BÄH....die mochte ich garnicht....das setzte sich das Wasser unten ab und eine dicke Schicht wie Rahm , oben....das war ncht homogen....
Genau so muss aber eine Kokosmilch ohne Zusatzstoffe sein. Da diese Kokosmilch ja im Prinzip nur aus Wasser und Fett besteht muß sich zwangsläufig das Fett oben absetzen. Sobald eine Kokosmilch homogen ist sind Stabilisatoren, Emulgatoren oder Verdickungsmittel wie Xanthan, Guar oder Carrageen im Spiel, auch wenns nicht deklariert ist.
[url]aus: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3315" onclick="window.open(this.href);return false;[/url]

Gruss Shenana

Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon Augenweide » 26. April 2012, 12:47

@ Coco:

Kannst du mir sagen zu welchem Preis? Wieviel ml?
Penny ist ne Ecke weg. *überlegenmussobeslohnt*

Coco
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon Coco » 29. April 2012, 10:44

Sorry, konnte heute erst wieder ins WWW. Ich weiß den Preis nicht auswendig, Augenweide, aber in den Aktionswochen der Discounter ist`s ja immer am günstigsten.
Übrigens sind Wasser und Fett in der Konserve getrennt, also eher keine zusatzstoffe?!?

fanni
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon fanni » 18. Juni 2012, 16:44

Schade Aktion verpasst:( aber wird ja vielleicht auch wieder mal kommen... ich liiiebe Kokosmilch :x

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 810
Registriert: 6. März 2011, 20:39
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon Angela » 1. September 2012, 17:04

:)
Hallo ihr Lieben,
habe mir auch Kokosmilch cremig gekauft und dort setzt sich auch Fett und Wasser ab.
Muss jetzt mal fragen, was mache ich mit dieser Kokosmilch? So getrennt ist es ja nur Wasser und Fett :?
Im letzten Jahr habe ich das Wasser weggeschüttet und mit dem Fett gebraten.

Ist aber bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon sola » 1. September 2012, 17:41

- gut schütteln und trinken
- mit Kakao und etwas Wasser aufkochen, hhhhhhmmmmm!!!!
- Gemüsepfanne damit zubereiten
- Fleisch drin schmoren
- ....

Nur den abgesetzten Teil benutzen und das Wasser wegkippen, brauchst du jedenfalls nicht ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon Kathi » 1. September 2012, 17:51

Oder das Teil ins Wasserbad stellen, dann schmilzt das Fett und dann kann man es auch als Ganzes benutzen (für Cremes oder so).

Und wenn man es mit Kakao aufkocht: Ja, sehr lecker :D
Aber SO sättigend! :-o
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Daniela88
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon Daniela88 » 27. September 2012, 14:52

ich liebe kokosmilch über alles. bin jetzt nach hannover gezogen und muss mal schnellstens einen guten asiashop ausfindig machen, damit ich wieder vorräte kaufen kann :D

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Cremige Kokosmilch

Beitragvon sola » 27. September 2012, 15:36

Willkommen Daniela :-H
Die vom Real ist auch supi!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste