Kerry Gold Butter

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon EisTigerchen » 24. September 2015, 14:09

Ich hab in einer Fernsehreportage, in der es um Butter ging, gesehen, dass die Kühe, die für Kerrygold gemolken werden, 300 Tage im Jahr auf der Weide stehen. Das Gras/Heu wird extra für die Kühe angebaut und teilweise für den Winter eingelagert. Ich weiß nur grad leider nicht mehr, wo ich das gesehen hab, sonst suche ich euch das mal raus :)

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Turtle70 » 24. September 2015, 14:13

Ich hab in einer Fernsehreportage, in der es um Butter ging, gesehen, dass die Kühe, die für Kerrygold gemolken werden, 300 Tage im Jahr auf der Weide stehen. Das Gras/Heu wird extra für die Kühe angebaut und teilweise für den Winter eingelagert. Ich weiß nur grad leider nicht mehr, wo ich das gesehen hab, sonst suche ich euch das mal raus :)
Es wäre nett, wenn du das posten könntest. Es muss dann auch auf der Weide normalerweise neben dem Gras noch zugefüttert werden, oder aber sie verwenden eine andere Kuhrasse, die nicht diese große Menge an Milch geben.
Die heutigen Milchrassen verdauen sich für die Milchmenge schon fast selbst. Zumindest ich bin erschrocken, wie ich die heutigen Milchkühe mal live gesehen habe. Man hat noch die idell verzerrte Wahrnehmung der Milchkühe als Kind.

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Wollengel » 24. September 2015, 14:41

Pink poison hatte irgendwo hier im Forum etwas ähnliches gepostet.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon anemone24 » 24. September 2015, 15:13

Ich mache mein Ghee auch mit Kerry Gold und es wird
immer lecker.
Ich mag kein anderes mehr.

anemone :)

Coco
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Coco » 28. September 2015, 18:14

Heute bei REWE für 1,11 gekauft!

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon lowcarb-highfun » 4. Oktober 2015, 14:13

Leider hier nicht, diese Woche.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Rubicon » 5. Oktober 2015, 07:54

Diese Woche bei Edeka für 1,11

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon SebastianRoth » 8. Oktober 2015, 10:45

Diese Woche bei Edeka für 1,11
Danke für den Tipp, gleich mal schauen wo der nächste Edeka hier ist...

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon sola » 8. Oktober 2015, 12:23

Und auch vom 5. - 10. Oktober im Netto mit Hund für 1.11 €.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Coco
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Coco » 8. Oktober 2015, 20:45

Und auch vom 5. - 10. Oktober im Netto mit Hund für 1.11 €.
Mit Hund???


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste