Kerry Gold Butter

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Juni 2014, 08:24

Wieviel kaufst du da als Vorrat?
Ich habe keine extra Gefriertruhe, "nur" einen Side-bye.Side Kühlschrank und ich glaube, um einen nennenswerten Vorrat anzulegen ist da zu wenig Platz.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon pinkpoison » 2. Juni 2014, 08:36

Wieviel kaufst du da als Vorrat?
Ich habe keine extra Gefriertruhe, "nur" einen Side-bye.Side Kühlschrank und ich glaube, um einen nennenswerten Vorrat anzulegen ist da zu wenig Platz.
I.d.R. reichen für uns zwei Personen 30 Päckchen für die Ghee-Produktion für einen Winter aus, hängt aber immer auch davon ab, wieviel wir von dem Ghee an Freunde und Verwandte verschenken wollen. Pure Butter essen wir so gut wie nicht, sondern wir machen Ghee daraus, weil wir die Laktose und Milchproteine nicht drin haben wollen.
Ich denke, man sollte die Buttervorräte schon einfrieren und nicht nur im Kühlschrank kühlen, da die Proteine in der Butter den Verderb provozieren. Alternativ kannst du natürlich die Butter gleich in Ghee verwandeln und dieses dann in deinem Kühlschrank kühlen - dadurch ist die Haltbarkeit deutlich länger als das MDH auf der Butter.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Pinselchen79 » 2. Juni 2014, 08:41

Schon klar einfrieren, die eine "Side" ist ja der Gefrierschrank, der ist nur nicht soooo riesig wie ein Einzelgerät.
Aber stimmt, gute Idee schon ein größeren Vorrat als sonst an Ghee anzulegen.
Und dan halt noch einfrieren.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Wilhelmine » 2. Juni 2014, 10:11

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Jedoch besser als keine haben. Den Vorrat lege ich mir auch erst im Herbst an.
Klar - wenn man keine Vorräte an Sommerbutter hat, muß man eben kaufen, was im Handel verfügbar ist. Wegen der objektiv gesehen eher kleinen Unterschied, muß man sich keinen Kopf machen - aber man kann ;)

Im Sommer kaufe ich persönlich statt Kerrygold wegen des Regionalaspektes lieber die frische, selbstgemachte heimische Butter von Direktvermarktern, deren Kühe jetzt auf der Wiese stehen. Auf Bauernmärkten kann man solche Butter i.d.R. auftreiben, wenn man ein wenig rumfragt.

Im Herbst gibt es dann meist Sonderangebote mit Sommer-Kerrygold und dann kaufe ich Vorräte, die i.d.R. bis zum Frühjahr reichen. Was die Sommerqualität angeht, schenken sich die billigeren Irischen Buttermarken der Discounter und Kerrygold nicht viel und man muß nicht zwingend den Markennamen bezahlen. Im Winter sind die Unterschiede auch in Irland größer, was an Menge und Art der Zufütterung liegt.
Danke, Robert, für diese Auskunft. :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Juni 2014, 19:54

Ab morgen bei Kaufland gibt es die Kerrygold für den Sensationspreis von 1€
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
leporello
Beiträge: 73
Registriert: 2. April 2014, 19:33
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon leporello » 22. Juni 2014, 23:01

Ab morgen bei Kaufland gibt es die Kerrygold für den Sensationspreis von 1€
Pinselchen, weißt Du ob es die Butter in jedem Kaufland gibt ? Ich muß zwar 10 km fahren zum nächsten Kaufland (Freiburg) aber für den Preis, kann man sich ja mal eindecken. :X

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Juni 2014, 23:11

Hab grade mal online bei Kaufland geschaut und (ich Erdkunde Null) weiß zwar nicht welches Freiburg du meinst, aber in allen probeaufgerufenen Filialen gibt es das Angebot.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: AW: Kerry Gold Butter

Beitragvon lowcarb-highfun » 22. Juni 2014, 23:13

Ab morgen bei Kaufland gibt es die Kerrygold für den Sensationspreis von 1€
Pinselchen, weißt Du ob es die Butter in jedem Kaufland gibt ? Ich muß zwar 10 km fahren zum nächsten Kaufland (Freiburg) aber für den Preis, kann man sich ja mal eindecken. :X
Einfach mal auf der Kaufland.de Seite nachgeschaut:

Ab Montag, 23.06.: Angebote aus Ihrer Filiale in Freiburg/Breisgau, Waldkircher Straße 57

Solange der Vorrat reicht: Kerrygold
Original Irische Butter
Statt 1.79
250-g-Stück
1.00 €

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: AW: Kerry Gold Butter

Beitragvon Pinselchen79 » 22. Juni 2014, 23:18

Ab morgen bei Kaufland gibt es die Kerrygold für den Sensationspreis von 1€
Pinselchen, weißt Du ob es die Butter in jedem Kaufland gibt ? Ich muß zwar 10 km fahren zum nächsten Kaufland (Freiburg) aber für den Preis, kann man sich ja mal eindecken. :X
Einfach mal auf der Kaufland.de Seite nachgeschaut:

Ab Montag, 23.06.: Angebote aus Ihrer Filiale in Freiburg/Breisgau, Waldkircher Straße 57

Solange der Vorrat reicht: Kerrygold
Original Irische Butter
Statt 1.79
250-g-Stück
1.00 €

zu langsaaaaam :p :p :p
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon lowcarb-highfun » 22. Juni 2014, 23:19

Aber mehr Infos ... :-P


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste