Kerry Gold Butter

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Rest_in_Pain
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Rest_in_Pain » 28. März 2010, 10:18

@Bertram: (Sehr) viele Kühe, aber noch viel mehr Schafe! Pro Irländer kommen 2 Schafe :lol:
Bei 4,24Mio Einwohnern macht das ~8,5Mio Schafe.

lg

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Mona Lisa » 23. Oktober 2010, 18:44

Ist denn jede irische Butter auch Weidebutter? Bei Aldi gibt es ja auch Butter die nur "Irische Butter" heisst.
manchmal ist es ja die gleiche Mrke, nur eben no Name. Wie kann man das denn rauskriegen? Immerhin ist sie ja auch billiger, das würde sich ja lohnen.

Bertram
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Bertram » 25. Oktober 2010, 23:12

Das wäre sehr interessant zu wissen. Greenpeace hat mal einen Vergleich von Buttersorten durchgeführt, aber leider war diese Aldi-Sorte nicht dabei. Milsani von Aldi war dabei, aber sie schnitt nicht gut ab.

Toby
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Toby » 6. Oktober 2011, 10:53

Mein Mann ist Berufskraftfahrer und er hatte eine Lieferung Butter nach Ungarn gebracht.Dort wurde sie umgepackt und als Kerrygold Butter wieder zurück nach Ö und D gekarrt.

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon petzinger » 6. Oktober 2011, 14:32

Mein Mann ist Berufskraftfahrer und er hatte eine Lieferung Butter nach Ungarn gebracht.Dort wurde sie umgepackt und als Kerrygold Butter wieder zurück nach Ö und D gekarrt.
Das ist ja echt ätzend, wie wir verar...t werden.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Kikilula
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Kikilula » 6. Oktober 2011, 15:07

Geschmacklich ist Kerrygold so gar nicht mein Ding - zumindest vom Löffel. Wenn ich daraus Butterschmalz koche, ist immer ziemlich viel Butter am Papier - Deutsche Butter lässt sich meist relativ rückstandsfrei auswickeln.

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Shenana » 6. Oktober 2011, 15:54

Kikilula schreibt:
Wenn ich daraus Butterschmalz koche, ist immer ziemlich viel Butter am Papier - Deutsche Butter lässt sich meist relativ rückstandsfrei auswickeln
ich dachte immer, die ist so weich weil die Butter reich an Omega-3-Fettsäuren ist...

Balu
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Balu » 12. November 2011, 17:17

Also ich bin froh, das man in Österreich in fast allen Supermarkt Ketten mittlerweile Heumilch / Heublumen Produkte hatte :) So kann ich die Produkte mit dem "Low Carbon Footprint" aus Österreich kaufen und dabei auch mein Öko/Soziales Gewissen beruhigen! :D ... und ganz abgesehen davon sind die Sachen super lecker ...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Nordkäppchen » 13. November 2011, 11:29

Mein Mann ist Berufskraftfahrer und er hatte eine Lieferung Butter nach Ungarn gebracht.Dort wurde sie umgepackt und als Kerrygold Butter wieder zurück nach Ö und D gekarrt.

Was für eine Butter war es denn die da umgepackt wurde?

Kerrygold ist wesentlich weicher als die übrige Butter, selbst Bio-Butter oder die irische Butter von ALdi, Greenfields, etc...


LG
Corina

miramis
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon miramis » 13. November 2011, 11:39

Kerrygold ist wesentlich weicher als die übrige Butter, selbst Bio-Butter
hmmm.... also wenn eine Butter direkt ausm Kühli weich ist, dann bin ich schon mal sehr skeptisch!!! Butter ist nämlich - jedenfalls so kenne ich es - hart, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt, und vor allem Bio- oder gar Rohmilchbutter.....

lg
miramis


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste