Kerry Gold Butter

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Culinaria
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Culinaria » 13. November 2011, 13:58

Meine Kerrygold kommt auch streichfähig aus dem Kühlschrank. Da sind kleine Luftbläschen drin, ist mir aufgefallen. So wie der Frischkäse (Bresso?), der mit ähm Stickstoff (?) aufgeschlagen wurde.
Hab ich nun auch Mogelpackungen gekauft? :cry:

miramis
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon miramis » 13. November 2011, 14:32

aaalso: ich habe jetzt mal kurz auf der Website nachgelesen... und die erklären da ja, warum sie streichfähig ist. Weil die Kühe wegen der milden Winter immer grünes Gras haben. Also vielleicht doch keine Mogelpackung. Da muss ich jetzt grad mal mich schlau machen, was denn Bio-Kühe essen dürfen....... denn bislang ziehe ich bioButter oder eben Rohmilch-Butter allem anderen vor. bislang......

liebe Grüsse
miramis

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon Nordkäppchen » 13. November 2011, 15:23

Die irischen Kühe stehen wohl das ganze Jahr über auf der Weide, und bei der dünnen Besiedelung, können die sich wohl aus ausschließlich von Grünfutter ernähren. Dass die Kerrygold oder auch andre irische Butter weicher als die restliche ist liegt an dem höheren Omega 3 Anteil.

Je höher der Anteil an gesättigten Fetten um so härter ist die Butter, bestes Beispiel Kokosfett steinhart, dagegen Leinöl, das wird selbst im TK nicht wirklich steinhart.

LG
Corina

EngelchenFiona
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:38
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon EngelchenFiona » 9. Februar 2012, 18:59

Kerrygold ist derzeit im Doppelpack bei Marktkauf für 2,50€ zu haben ;)
Liebe Grüße
Engelchen Fiona


90,8

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon krautbraut » 9. Februar 2012, 21:03

Kerrygold ist derzeit im Doppelpack bei Marktkauf für 2,50€ zu haben ;)
hoffentlich kommt sie nicht aus Ungarn :-D :-D ( siehe oben ) .,,,,,ich liebe Kerrygoldbutter,aber irgedwie schmeckt sie " original" in Ireland besser !!! will nur hoffen,dass man uns nicht verklapst.... ;-) ;-)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon sola » 10. Februar 2012, 11:04

Wollte ich schon lange mal loswerden: ich kaufe die Kerrygold NICHT (außer vor Kurzem, als ich dem Angebot doch nicht widerstehen konnte :oops: ), weil ich es absolut unökologisch finde, die Butter aus Irland hierher zu karren, Weidehaltung hin, Weidehaltung her.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit der Weidehaltung wirklich stimmt. Auch wenn Irland dünn besiedelt ist, ist es auch dort möglich, die Tiere ganzjährig im Stall zu halten. Ich wohne auch in einer seeehr dünn besiedelten Gegend und die Milchkühe stehen leider auch hier (teilweise) ganzjährig im Stall...
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon püppchen » 10. Februar 2012, 21:10

ich seh das ganz gleich, ich kaufe milchprodkte aller art entweder von kärtner molkereien oder schlchtestenfalls von andren österreichischen.....

Benutzeravatar
krautbraut
Beiträge: 122
Registriert: 8. Oktober 2011, 21:36
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Butter von Kerrygold

Beitragvon krautbraut » 10. Februar 2012, 21:23

Wollte ich schon lange mal loswerden: ich kaufe die Kerrygold NICHT (außer vor Kurzem, als ich dem Angebot doch nicht wiederstehen konnte :oops: ), weil ich es absolut unökologisch finde, die Butter aus Irland hierher zu karren, Weidehaltung hin, Weidehaltung her.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit der Weidehaltung wirklich stimmt. Auch wenn Irland dünn besiedelt ist, ist es auch dort möglich, die Tiere ganzjährig im Stall zu halten. Ich wohne auch in einer seeehr dünn besiedelten Gegend und die Milchkühe stehen leider auch hier (teilweise) ganzjährig im Stall...
Man weiss ja nie ,was nun wirklich richtig ist,,in der modernen Grossstadt " gute "Butter zu bekommen ,ist schon ein Abenteuer,,habe Kerrygold bis jetzt immer vertraut,,,, :smile: ,,,fakt ist ,wenn wir in Ireland sind ,bei meiner Tochter, dann kaufen wir viel irisches Fleisch , selbst bei Aldi gibts Angus Beef,,,es ist soooo lecker ,,kein Vergleich mit dem ,was wir hier im Supermarkt bekommen ,,,

Benutzeravatar
Mrs Murphy
Beiträge: 199
Registriert: 10. Januar 2012, 07:48
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Kerry Gold Butter

Beitragvon Mrs Murphy » 16. Mai 2012, 13:15

Netto hat die im Moment für 1,19 im Angebot (Netto mit dem Hund im Logo)

Gruß, MM

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Nicole Wirth » 16. Mai 2012, 21:44

Das hilft euch nicht gerade viel weiter aber ich habe gestern 20 Butterpäckchen gekauft.
Bioqualität für umgerechnet 50 cent das Stück! Jetzt kann die nächste Butterkrise kommen :D


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste