Kerry Gold Butter

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Anne » 17. Juli 2017, 09:59

Gestern hab ich bei Edeka Butterschmalz aus Kerrygold Weidemilch
gekauft.

250 g für 2,39€

Wenn man mal keine Zeit/Lust hat sein Ghee selbst zu köcheln.
Gerade heute habe ich das auch bei Edeka entdeckt. Hab's sofort mal mitgenommen und ich muß sagen: es schmeckt köstlich! :)
Jaaa, ich bin auch ganz glücklich darüber, es schmeckt mir VIEL, VIEL besser als das Standard-Ghee aus dem Glas!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon Iris » 26. Juli 2017, 17:54

danke nochmals für die Info liebe Caireen,
nun köcheln hier gerade 10 Stück Butter und 20 Stück habe ich eingefroren.
Hihi, das hatte ich auch mal. Da habe ich 40 Stück Kerrygold gekauft, weil ich sie eben auch einfriere, wenn sie günstig ist.
Die Kassiererin schaute mich an, als käme ich vom Mars.
Die wird gedacht haben: Die Olle sollte mal nicht so viel Butter essen, dann wär sie auch nicht so dick.
Das ist je leider immer noch die gängige "Denke" der Leute.

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon pinkpoison » 27. Juli 2017, 09:06

Die wird gedacht haben: Die Olle sollte mal nicht so viel Butter essen, dann wär sie auch nicht so dick.
Das ist je leider immer noch die gängige "Denke" der Leute.
=)) Super!

badera
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon badera » 27. Juli 2017, 09:27

Hihi, das hatte ich auch mal. Da habe ich 40 Stück Kerrygold gekauft, weil ich sie eben auch einfriere, wenn sie günstig ist.
Die Kassiererin schaute mich an, als käme ich vom Mars.
:lol:
Die wird gedacht haben: Die Olle sollte mal nicht so viel Butter essen, dann wär sie auch nicht so dick.
Jop. :)

Was die wohl beim Anblick meines Einkaufswagens angesichts meiner Figur denken?! :-D Die reiben sich vermutlich die Augen und verstehen nicht, wie ein Mann so schlank sein kann bei all dem Fett und den Kalorien im Einkaufswagen. :mrgreen:
Vor allem weil ich für meine Frau und meine Schwiegermutter auch richtiges Mistzeug mit einkaufe, also Pizza, Chips, Weingummi, Lakritz, ... :mrgreen:

Heute abend ist wieder der übliche Wocheneinkauf dran, da werde ich mal nach diesem Butterschmalz Ausschau halten. Unser Edeka ist etwas eigenartig sortiert. Manches ist da, wo es eigentlich nicht hin gehört, manches gibt es gar an zwei Stellen (z.B. Mascarpone). Ich bin immer froh, wenn ich weiß was ich wo finde und möglichst nichts neues auf den Einkaufszettel hinzu kommt, denn idR muss ich in solchen Fällen danach lange suchen bzw. oftmals die Verkäuferinnen fragen. :?
Das ist je leider immer noch die gängige "Denke" der Leute.
Ja, das wird noch lange dauern, bis das aus den Köpfen verschwindet. Zumal die Lebensmittelindustrie mächtig intervenieren wird.

Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 1145
Registriert: 21. Januar 2015, 23:52
Wohnort: Thalmässing
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon EisTigerchen » 27. Juli 2017, 09:34

Heute abend ist wieder der übliche Wocheneinkauf dran, da werde ich mal nach diesem Butterschmalz Ausschau halten.
Du kannst auf der kerrygold.de-Startseite (etwas weiter unten) via Händlersuche gucken, ob dein Edeka dabei ist. Bei mir ist der näheste 25km weg, und liegt nicht wirklich in meiner "Home Zone", heißt, da komm ich eigentlich nie hin :roll:

badera
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon badera » 27. Juli 2017, 10:26

etwas weiter unten) via Händlersuche gucken, ob dein Edeka dabei ist. Bei mir ist der näheste 25km weg, und liegt nicht wirklich in meiner "Home Zone", heißt, da komm ich eigentlich nie hin :roll:
Oh, das ist natürlich arg weit. Da wohne ich im 30.000-Einwohner-Dörfchen doch etwas günstiger - gleich zwei Läden haben es im Sortiment, kaufland und Edeka, die haben eh kerrygold im Sortiment.
Allerdings muss ich noch mal kurz drüber nachdenken, ob ich den (das?) Butterschmalz kaufe, ist wohl mehr zum Braten gedacht, und davon gibt es bei uns nur sehr selten wegen vegetarisch, und Fisch kommt bei uns nur seltenst in die Pfanne.
Dachte, Schmalz kann ich auch aufs (Eiweiß-)Brot schmieren. ;)

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon es Perlsche » 8. September 2017, 11:57

Hallo,
Kerry Gold grade bei Netto für 1,79 €
V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon GrannyRose » 21. September 2017, 09:34

Ab heute gibt es bei der "billiger"-Aktion die 250g Kerrygold bei Lidl für ein paar Tage wohl für schlappe 1,79€ :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon GrannyRose » 27. September 2017, 19:58

Habe gerade im Kaufland-Prospekt auf S. 24 gelesen, dass es dort ab morgen (Donnerstag, 28.09.2017) eine Aktion gibt, bei der "Kerrygold original irische Butter" oder "Kerrygold extra" je 250g für 1,99€ zu haben sein sollen :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon MimiHase » 27. September 2017, 22:41

Da muss ich dann morgen mal hin, ich wollte doch in meinem neu erworbenen SlowCooker Ghee zubereiten....
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste