tolles zum Würzen

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


renate_tox
Status: Offline

tolles zum Würzen

Beitragvon renate_tox » 22. Oktober 2012, 11:21

Hallo ihr Lieben! Ich bin vor ein paar Tagen auf eine gute Seite gestoßen. Was mir da vor allem gefällt, ist dass es dort superleckere Gewürze zu bestellen gibt! Bei mir gibts leider in der Nähe nur wenige Einzelhändler, die auch mit exotischen Gewürzen auffahren können - daher bietet das für mich die beste Alternative ;-) Besonders toll ist da die Gewürzmischung für bayerisches Landbrot! Das wird einfach zu dem normalen Teig mit hinzugefügt und schmeckt echt einzigartig klasse :-D :-D

Anmerkung von Nicole:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Renate!

Ich habe jetzt mal deinen Link aus dem Text herausgenommen. Falls du dich bitte zuerst einmal in der Vorstellungs"Abteilung" vorstellen würdest, füge ich ihn wieder hier ein.

Ich finde nämlich, es gehört zum "guten Ton", dass man sich in einem Forum zuerst einmal vorstellt, bevor man Links einsetzt ;)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon sola » 22. Oktober 2012, 12:43

Wobei ich mich ja Frage, was für ein Teig das sein sollte :mrgreen:
Brot gibt es bei LCHF ja nicht, schon gar kein bayrisches Landbrot....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon datBea » 22. Oktober 2012, 12:44

Hallo Renate,


willkommen im Forum!



Magst du uns ein bißchen dazu erzählen, wie du zu lchf gekommen bist und
was du dir davon versprichst?

Fühl Dich wohl hier,

lg datBea

Stoffel77
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon Stoffel77 » 22. Oktober 2012, 14:46

Also ich hatte neulich mal experimentiert mit Heavy-Oopsie-Varianten.
Eier, Quark, Käse, Mandelmehl. Da bekommt man echt schwere Teilchen, eher Pita als sonst was und wenn man da etwas Brotgewürz reinmacht... also ICH fands lecker :-) gibt das gewisse etwas...

HansWinter
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon HansWinter » 24. Oktober 2012, 12:43

Gibt es zu den Heavy-Oopsies auch ein genaues Rezept ? :-\

Stoffel77
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon Stoffel77 » 24. Oktober 2012, 12:54

Konkret... nein... ich bin chaotischer Koch.

Im Prinzip hab ich den Pita-Teig gemacht:

http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22 ... hilit=pita

Und da dann mal ein bisschen Mandelmehl rein, mal ein bisschen Brotgewürz vom Schu#beck, mal mit Pizzagewürz...
Ich mach das meistens frei Schnauze worauf ich gerade Lust habe.

Der Quark macht den Teig halt deutlich fester als Frischkäse im üblichen Oopsieteig.
Der Käse bewirkt ähnliches, wobei mir nur Käse zu heftig war, daher 150g Käse weg, dafür 100g Mandelmehl dazu.
Wird damit dann wiederum trockener da Mandelmehl noch viel Flüssigkeit aufsaugt. Hatte glaube ich noch nen Schuss Öl dran gemacht...

Einfach probieren wonach einem gerade ist ;)

renate_tox
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon renate_tox » 25. Oktober 2012, 09:49

Chaotischer Koch klingt gut :D
Also ich bin die Renate und versuche stets, meine Rasselbande zu Hause auch an LCHF zu gewöhnen - allerdings stehen die Kids dann doch auch mal lieber auf was deftiges und gehaltvolles Brot! Und das will ich ihnen dann auch nicht verwehren. Sie sollen sich schließlich selbst dazu entscheiden, welchen Ernährungsweg sie einschlagen möchten :)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: tolles zum Würzen

Beitragvon Nicole Wirth » 25. Oktober 2012, 12:22


Also ich bin die Renate
Ich dachte eigentlich eher an eine etwas ausführlichere Vorstellung. ;)
Erzähl doch mal wie du zu LCHF gekommen bist, was deine Beweggründe dafür sind und welche Erfahrungen du damit schon gemacht hast etc. etc.
Wir sind hier ein ziemlich neugieriger Haufen 8-)


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste