Messgerät für Blutketonkonzentration

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Rainer » 7. Februar 2013, 12:36

Du kannst auch probieren, den Unterarm einschließlich der Hand kräftig zu massieren.

Eine alternative Stichstelle ist das Ohrläppchen. Wenn man das bei anderen macht, dann geht es sehr gut und soll auch schmerzlos sein. Zum Selberpieksen ist es aber nicht so gut geeignet.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Charlotte1505 » 7. Februar 2013, 13:13

Danke pinselchen und Rainer :-)
Ich probiers weiter

Stoffel77
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Stoffel77 » 7. Februar 2013, 13:17

Probierst du es an der Seite des Fingers oder am Ballen? Mir wurde gesagt an der Seite des Fingers gehts am besten, gleich neben dem Fingernagel...

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 197
Registriert: 11. Januar 2012, 14:48
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Chris » 7. Februar 2013, 13:47

Mann Stoffel, jetzt warst Du schneller als ich ;) ;) ;)

Wenn ich meinen linken Ringfinger am Ballen piekse, kommt gar nichts raus. Und tut weh. Wenn ich´s an der Seite Richtung Nagel mache, tut´s nicht weh und es fließt eion großer Tropfen

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Rainer » 7. Februar 2013, 14:39

Ja, das habe ich vergessen, weil es für mich selbstverständlich ist. Aber man sieht wirklich immer wieder mal Bilder und TV-Sendungen, in denen Diabetiker sich fleißig in die Fingerspitze stechen.

Hauptgrund das nicht zu tun ist die Tatsache, dass an den Fingerspitzen die Nervenenden zusammen laufen. Deshalb tut es dort natürlich auch am meisten weh. Zusätzlich kommt das Blut wegen der Hornhaut auch noch schlechter raus. Eigentlich wird empfohlen, dass man an den Seiten der Fingerkuppe die Finger der Reihe nach nehmen soll: kleiner Finger rechts, kleiner Finger links, Ringfinger rechts, ...... Zeigefinger links. Ich habe aber auch zwei Lieblingsfinger die ich meistens nehme.

Auch selbstverständlich aber für Grodeli vielleicht nicht: Du musst die Lanzette nicht nach jedem Pieksen wechseln. Ich piekse mindestens 50 mal (für eine Dose Teststreifen) mit der gleichen Lanzette, manchmal auch noch länger. Empfindliche Leute wechseln öfter und sagen, dass sie den Unterschied merken. Aber auf keinen Fall darfst du den von den Apotheken verbreiteten Werbebildchen Glauben schenken, auf denen Lanzetten zu sehen sind, die schon nach einem Gebrauch eine total verbogene Spitze haben.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Charlotte1505 » 8. Februar 2013, 10:22

Also irgendwie hab ich eine saudumme Durchblutung. Dass man an der Seite einstechen muss, wusste ich. Ich hab jetzt links alle Fingre durch. Links, rechts, oben, unten mitte... verschiedene Stechtiefen. Also meine ganze linke Hand tut weh und ich hab mit müh und Not einen BZ-Test hinbekommen... Auch nur mit drücken. An den anderen Stellen kam selbst mit nachdrücken kaum was raus... Ich hab es nicht geschafft den ß-Ketonstreifen mehr als zu Hälfte zu füllen :D Heut fällt die Ketonmessung also aus... doofe Hand. Aber ich mag mri grad die rechte nicht auch noch zerstechen ^^

Grüße, Grodeli

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Rainer » 8. Februar 2013, 10:46

Du tust mir leid. :(

Ja, es gibt solche hartnäckigen Fälle. Bei mir ist das manchmal zeitweise so, vielleicht geht es bei dir auch in ein paar Tagen besser.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Charlotte1505 » 8. Februar 2013, 10:57

Es hat auch früher nie gut funktiniert. Mein Vater ist Diabetiker... Vermutlich der dünnste Typ2 Diabetiker Deutschlands :D Aber er hat sich halt sein Leben lang von Cola ernährt. Essen war nicht sien liebstes... Da hat sich dann Marmeladebrot, Käsebrot und Salamibrot abgewechselt. Und hier und da Mikrowellenzeugs.

Jedenfalls hat er mich früher auch ab und zu testen lassen. Und auch da gings ned Rund... Obwohl ich von einem "Profi" gepiekst wurde ;-)

Vielleicht teste ich morgen mal ne andre Stelle... In der Anleitung standen da noch einige.

Stoffel77
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Stoffel77 » 8. Februar 2013, 11:27

Hände vorher mit warmem Wasser waschen hast versucht ne?

Charlotte1505
Beiträge: 102
Registriert: 20. Januar 2013, 11:26
Status: Offline

Re: Messgerät für Blutketonkonzentration

Beitragvon Charlotte1505 » 8. Februar 2013, 11:28

ich hab mir gleich nach dem aufstehen ne Schüssel warmes Wasser geholt. und meine Hand vom Bett hängend darin eingetaucht. Massiert, gemessen.... NÖÖÖÖCHTS :D


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste