Fleisch-Vanille-Gewürze-Olivenöl

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Sonja16875
Beiträge: 30
Registriert: 5. Februar 2013, 19:15
Status: Offline

Fleisch-Vanille-Gewürze-Olivenöl

Beitragvon Sonja16875 » 17. Februar 2013, 16:26

Hallo liebe LCHFler,

nein - das im Betreff soll kein Rezept werden ;-), sondern es geht um ein paar Einkaufsempfehlungen.

Da ich einen lernfreundlichen aber einkaufsungeeigneten Dienstplan habe, besorge ich mir einige Dinge regelmäßig über das Internet.

Fleisch: von meiner ersten Bestellung bei Bundewischen.de habe ich an anderer Stelle ja schon berichtet. Sie bieten Rind- und Schweinefleisch in Bioqualität an, die Preise finde ich vollkommen in Ordnung (ich habe so gemischt, dass ich im Durchschnitt auf 20 Euro / Kg Fleisch gekommen bin), Porto bis 10 Kg 5,90 Euro - Rinderhüfte und -roastbeef haben wir bereits probiert, es war einfach köstlich, ein Gulasch schmurgelt gerade im Backofen seiner Vollendung entgegen und ein "man-bin-ich-neugierig-wie's-schmeckt-Probiergäbelchen" war schon sehr sehr vielversprechend :-)

Vanille und (besondere) Gewürze bestelle ich gerne bei madavanilla.de. Die Vanille schmeckt 1A und für 5.50 für ca 15 Schoten kommt mir kein Vanillearoma mehr ins Haus :-) :-).
Auch die Gewürzauswahl ist immens; bei den Chilisorten mag ich "Chili rot-orange" sehr gerne, es ist nicht extrem scharf und die Schärfe lässt sich gut dosieren. Bei den Curries finde ich das "Oriental" besonders lecker, aber auch "Ananas" und "Drachenfeuer" sind super.

Olivenöl: bestelle ich bei Artefakten.net. Die Auswahl ist sehr groß und die Einteilung erfolgt nach Anbaugebieten, jeweils mit der Erläuterung, ob das Ölivenöl des jeweiligen Gebietes eher fruchtig-mild oder kräftig-kratzig im Geschmack ist - mir liegen die fruchtigen Noten eher, jedoch ist die Intensität des Olivenölgeschmacks auch bei diesen milden Sorten deutlich stärker als bei den Ölen, die man als Standard im Supermarkt bekommt.

Ich hoffe, dass ich diese Infos einfach so hier einstellen darf - wenn es wegen Werbung nicht erlaubt ist, dann den Beitrag einfach wieder löschen :-).

Liebe Grüße

Sonja
PS: Provision bekomme ich von keinem der Versandhändler :-) - ich dachte nur, ich habe von Euch schon so viel Input bekommen, ich könnte hier ein kleines bisschen 'was zurück geben :-)

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste