Mehle

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Mehle

Beitragvon KungFuPanda » 5. Oktober 2013, 22:36

wenn man es nicht fertig bringt: Danke, ich bin satt und trinke nur einen Kaffee.
Ich übe es immer noch. Das zu sagen. Es ist unglaublich, wie schief man angeschaut wird - vor allem von den Leuten, die ganz genau wissen, DASS man das nicht mitessen kann/will!
ich vertrage auch kein Mandelmehl.
Von daher komme ich (leider) nicht so sehr in Versuchung, etwas zu backen ;-)
ich meine es nicht ganz so ironisch, oder nicht nur, sondern will auf etwas anderes heraus: gut ist immer, wenn wir die Wahl haben.
Neulich war ich nach einer Wanderung mit zum Kaffee eingeladen, und dort wusste niemand außer meiner Schwester, dass ich ja keinen Kuchen mit essen kann. Ich habe mich einfach zurückgelehnt (die Sonne schien mir ins Gesicht), der Kaffee war gut, es gab Sahne in einem winzigen Kännchen, so dass ich nicht einmal mit Milch herumhadern "musste". Und dann habe ich einfach gesagt, ich MÖCHTE jetzt nicht. Kuchen essen.
Das klingt viel besser als "ich darf nicht dies und das, weil (lamentier! :twisted: )"

Und dann noch etwas: ich finde es so luxuriös, dass viele feine gute Nahrungsmittel schon süß schmecken, wenn man so entwöhnt ist. Z.B. die Kokosmehlbrötchen fand ich süß, und Kathi schreibt oft, dass Sahne ja schon süß ist.

Ich selbst reagiere glaub ich schon auf süßen Geruch mit Insulinausschüttungen :-D

Auf der Wanderung habe ich Zwetschgen gepflückt, so ganz späte, überreife, und jetzt duftet Zwetschgenmus aus meinem Ofen! Ich genieße den Duft (ogottogott das ganze Insulin!!!! :-o ) und verschenke es an meine Kunden und Freunde und so, also natürlich nicht an Leute, die LCF essen, denen würde ich eine gute Salami schenken

Das ist so vertrackt mit der Insulinausschüttung. Neulich habe ich in einer Migräneattacke Cola light gesoffen, runtergeschüttet, eiskalt.
Naja.Ihr kennt mich ja schon.

Der härteste Kommentar kam mal von der Chefin des Reformhauses hier, die den ganzen Tag nascht und ihren Kunden dann immer was anbietet bzw sie lamentiert währenddessen, dass sie ja nicht abnehmen kann - sie meinte dann zu mir, als ich nichts probieren wollte: "Na SIE ham´s ja gut, wenn sie´s nicht vertragen und nicht DÜRFEN - dann werden sie ja nicht so schlimm in Versuchung geführt!"

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Mehle

Beitragvon Jesily » 7. Oktober 2013, 10:58

wenn man es nicht fertig bringt: Danke, ich bin satt und trinke nur einen Kaffee.
...
Der härteste Kommentar kam mal von der Chefin des Reformhauses hier, die den ganzen Tag nascht und ihren Kunden dann immer was anbietet bzw sie lamentiert währenddessen, dass sie ja nicht abnehmen kann - sie meinte dann zu mir, als ich nichts probieren wollte: "Na SIE ham´s ja gut, wenn sie´s nicht vertragen und nicht DÜRFEN - dann werden sie ja nicht so schlimm in Versuchung geführt!"
hi
so blöd das klingt,aber genau das hilft mir,den süßen teilchen und keksen zu widerstehen...jeder bäckerbesuch war anstrengend,nun ist es ok,da ich weiß ich darf es nicht!
natürlich riecht es gut und die pizza die mein mann sich gestern geholt hat,duftete wunderbar,aber was nicht geht geht nicht und so mit stimme ich dieser aussage gern zu!
glg


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste