Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Alma » 22. Oktober 2013, 16:53

Das habe ich meinem Männe schon vorgeschlagen,er will sie aber nicht kastrieren,lieber noch eine ohne Stiel :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon sonne » 22. Oktober 2013, 18:07

:? ich muss mal schauen, wie die vom A**i aussehen.
Meine sind aus einem Guss, kommen problemlos mit Stiel in den Backofen.

Benutzeravatar
megajack
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2013, 23:26
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon megajack » 29. Oktober 2013, 22:49

Pfannen hab ich schon gekauft, doch bei Aldi hab ich nicht versucht, denn tip wird ich mir merken, vielleicht auch werde ich da gehen und es mir selber ansehen/kaufen :D

Sonja16875
Beiträge: 30
Registriert: 5. Februar 2013, 19:15
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Sonja16875 » 30. Oktober 2013, 10:00

Hallo in die Runde,

für meinen Freund zum Geburtstag habe ich eine ähnliche Pfanne bestellt und werde ich noch folgende Rezension von Amazon ausdrucken - diese bezieht sich nicht auf die Aldi-Pfanne sondern auf einen anderen Hersteller, aber ich vermute, auch eine Aldi-Pfanne bekommt man mit diesen Tipps qualmfrei eingebraten:
LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

LG

Sonja

Obelixa
Beiträge: 59
Registriert: 17. Juni 2013, 19:53
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Obelixa » 30. Oktober 2013, 10:49

auch eine Aldi-Pfanne bekommt man mit diesen Tipps qualmfrei eingebraten:
Danke für den Tipp. Die Gründe klingen absolut plausibel.
Ich habe übrigens einen Gasherd, der lässt sich nur schwer auf den Balkon bugsieren :lol:

angi
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon angi » 27. November 2013, 15:00

Die Pfannen von Aldi kann man schon nutzen und die sind auch nützlich für ihren Zweck. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie von langer Lebenszeit geprägt sind. Als ich in meine Studenten WG kam, hatten wir einige Pfannen im Schrank, die schon einige Jahre alt sind und schon eine raue Oberfläche besaßen. Die Reinigung dieser Kücheninstrumente fiel ein wenig schwieriger aus. Vor einem Jahr habe ich bei Edeka ähnliche Billigpfannen für 15 Euro gekauft und sie waren ebenfalls antihaftbeschichtet. Die machen bislang keine Probleme. Jedoch erkennt man Abnutzungserscheinungen und ich bin nicht jemand, der regelmäßig die Pfanne nutzt. Wenn man auf lange Frist jedoch Kosten sparen will, dann macht es doch Sinn, in hochwertigere Pfannen zu investieren. Damit meine ich Produkte, die ich beispielsweise bei Siemens oder ähnlichen Großmarken entdeckt habe. Die kosten rund 100 Euro, weisen aber eine hohe Qualität auf.

Stoffel77
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Stoffel77 » 27. November 2013, 16:41

Es ging um kaltgeschmiedete Eisenpfannen die sind nicht beschichtet sondern geschmiedet und pur......
Aber im generellen hast du recht, man sollte schon Wert auf ne gute Marke legen WENN man schon ne beschichtete Pfanne nimmt, schließlich isst man die schlechte Beschichtung dann nach und nach mit...

rahipa
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon rahipa » 28. November 2013, 10:58

ich hab mir diese pfanne letztes mal bei aldi gekauft... davon abgesehen dass ich nicht beachtet habe, dass die pfanne eigentlich zu groß für meinen herd ist, hab ich irgendwas falsch gemacht... denn sie rostet jetzt und ich hab gar keine lust mehr sie zu benutzen...
dabei hab ich sie echt brav eingefettet (von innen und außen, was die sache echt etwas eklig gemacht hat...)

Hjortron
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Hjortron » 28. November 2013, 11:47

Hast Du sie nur eingefettet oder das Fett auch richtig eingebrannt?

Stoffel77
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Stoffel77 » 28. November 2013, 15:01

Einbrennen und nienienie mit Spüli reinigen.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste