Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Blumica » 20. Oktober 2013, 18:37

Die gibt's ab Donnerstag 24. Oktober für 17,99 €

Laut Produktbeschreibung wird Antihaftfähigkeit mit jedem Braten erhöht.

Gehe davon aus das keine Antihaftbeschichtung zusätzlich drauf ist.

Will mir schon länger so eine kaltgeschmiedete Pfanne besorgen.....

die ich bis jetzt gesehen kosten deutlich mehr.

Was meint ihr zu der Pfanne aus dem Aldi??

Hat jemand schon Erfahrung damit?


LG

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Alma » 20. Oktober 2013, 18:39

Liebe Blumica,
wir haben diese Pfanne von Aldi,sie ist sehr gut.
Man muss sie halt einbraten mit Kartoffelschalen,das stinkt ganz schön,aber danach ist sie Bratbereit ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Blumica » 20. Oktober 2013, 18:59

Danke Für die Info liebe Alma :ymhug:

Wie mach ich dann das ?....

Nur Kartoffelschalen ohne Fett drin anbraten?

Dickezicke
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Dickezicke » 20. Oktober 2013, 19:03

Uii das finde ich jetzt aber auch interessant Alma.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Alma » 20. Oktober 2013, 19:22

Eigentlich ist da eine Beschreibung dabei.
Ich erinnere mich,dass ich ganz viele Schalen ohne Fett in der Pfanne so lange gebraten habe,bis die Schalen schwarz waren,ob mit Fett,weiss ich leider nicht mehr. :-?
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon sonne » 20. Oktober 2013, 19:51

Stimmt schon, man muss diese Eisenpfannen einbrennen.

Und vorher am besten der Feuerwehr Bescheid geben, sonst rückt sie womöglich an :mrgreen:

Meine handgeschmiedeten Pfannen habe ich seit Jahrzehnten, und sie werden immer besser.

Hauptpunkt: nie, nie, niemals mit Spülmittel spülen!!!!

Am besten gleich nach dem Benutzen nur mit Küchenpapier ausreiben, danach mit einem leichten Ölfilm einreiben, fertig.

Alternativ mit klarem Wasser ausspülen, gleich gut abtrocken und dann Ölfilm.

@ Liebe Alma,

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon lowcarb-highfun » 20. Oktober 2013, 20:18

Tipp - mit einer elektrischen Kochplatte auf Terasse / Balkon / im Garten einbrennen - der Rauch und Gestank ist wirklich übel.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Oktober 2013, 21:17

Ich hab einen Balkon hier an der Wohnung, aber keine Kochplatte, die müsste ich mir noch organisieren. Die Pfanne hatte ich auch schon im Prospekt erspäht....und daneben die Espressotassen sind auch hübsch :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Kathi » 21. Oktober 2013, 07:59

Wobei ich nicht nur die Kartoffelschalen, sondern die ganze Kartoffel benutzt habe... soll ja nix umkommen ;)

Ich hatte damals die Küchentür zur Wohnung hin abgedichtet, alle Fenster breit auf und mich immer wieder mal am Fenster blicken lassen :D
Kann man also prima in der Wohnung machen, wenn man eh renovieren möchte ;;)

Spüli geht nicht, klar, aber: heißes Wasser kann man auch benutzen, wenn es mal nötig sein sollte. Aber unbedingt hinterher einölen!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kaltgeschmiedete Eisenpfanne bei Aldi Süd

Beitragvon Shenana » 21. Oktober 2013, 08:53

ich habe mir diese Pfanne vor ca. 2 Jahren gekauft. Nach einigen kläglichen Vesuchen dümpelt die
Pfanne nun im Küchenschrank vor sich hin. Ich finde der Rand ist nicht hoch genug, so dass die Fettspritzer sich
sehr schön um die Pfanne verteilen können.. - darauf hatte ich dann keine Lust mehr.... .
Kann aber sein, dass ich irgendwann mal wieder einen Versuch starte (evtl. andere Pfanne mit höherem Rand).
Das Bratgut soll ja sehr gut schmecken....


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste