Süßungsmittelfreier Kaugummi aus der Türkei

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Süßungsmittelfreier Kaugummi aus der Türkei

Beitragvon pinkpoison » 4. April 2014, 13:44

Gelegentlich ist mir mal nach Kaugummi, aber leider enthalten die gängigen Marken ja entweder Zucke roder aber einen Cocktail verschiedener künstlicher Süßstoffe und denen will ich so konsequent wie möglich aus dem Weg gehen.

Heute hab ich in meinem türkischen Supermarkt eine Entdeckung gemacht: Die türkische Marke Falim (http://www.falim.com.tr/#reklam).

Deren Kaugummis (5 Stück 30 Cent) enthalten weder noch, sind vergleichsweise hart im Anbiss gewinnen aber nach ein paar Minuten eine sagenhafte Geschmeidigkeit und langanhaltendes Aroma (ich habe bislang Mastix (ich kenn diese Geschmacksrichtung aus Griechenland, dort wird Mastix aus einem Harz auf Kos oder Chios gewonnen) und Minze probiert, schmeckt auch nach einer halben Stunde noch minzig).

Interessanterweise werden die Dinger im Mund größer statt kleiner.

Prima Kaugummi - aber natürlich auch nicht gänzlich frei von E-Nummern (3 an der Zahl).... . Wenn jemand einen Tipp für einen Kaugummi ohne Süßungsmittel und Zusatzstoffen hätte... dann sag ich vorab schon mal danke!

Gruß Robert

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Süßungsmittelfreier Kaugummi aus der Türkei

Beitragvon april » 4. April 2014, 13:46

Danke für den Tip! Das kommt mir gerade sehr gelegen - ich habe die letzten Monate noch von meinen griechischen Kaugummis gezehrt, aber die waren dann irgendwann aufgebraucht. Der nächste türkische Supermarkt wird angesteuert!


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste