Mandelmehl im Shop?

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: AW: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon sola » 6. April 2014, 20:42

Das ist plötzlich so teuer geworden? Kann mir jemand verraten, warum? Das war doch vor wenigen Wochen erst günstiger geworden.
Du könntest auch einfach direkt im Shop fragen. ;-)

Die Hersteller haben leider die Preise extrem angezogen. Das betrifft alle Mandelprodukte, auch das Mandelmus und das teilentölte Mehl wird ebenfalls, wenn wieder lieferbar, teurer sein.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon Pinselchen79 » 6. April 2014, 20:56

Wie könnt ihr das denn günstiger als der Hersteller selbst verkaufen?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon Shenana » 7. April 2014, 08:03

sola:
Die Hersteller haben leider die Preise extrem angezogen. Das betrifft alle Mandelprodukte, auch das Mandelmus und das teilentölte Mehl wird ebenfalls, wenn wieder lieferbar, teurer sein.
damit löst sich das Problem so nach und nach von alleine. Nüsse und Nussmehle werden so teuer, dass man
sich sowieso nur noch homöopathische Dosen leisten kann. Damit sind wir dann wieder auf dem Stand
der Jäger und Sammler und alles ist tutti :D

Benutzeravatar
pinkpoison
Beiträge: 1058
Registriert: 12. Dezember 2011, 21:30
Wohnort: Regensburg
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon pinkpoison » 7. April 2014, 11:20

sola:
Die Hersteller haben leider die Preise extrem angezogen. Das betrifft alle Mandelprodukte, auch das Mandelmus und das teilentölte Mehl wird ebenfalls, wenn wieder lieferbar, teurer sein.
damit löst sich das Problem so nach und nach von alleine. Nüsse und Nussmehle werden so teuer, dass man
sich sowieso nur noch homöopathische Dosen leisten kann. Damit sind wir dann wieder auf dem Stand
der Jäger und Sammler und alles ist tutti :D
+1 :ymapplause:

Aus welchen Gründen ich von "Nussmehlnachbauten" als Grundnahrungsmittel abrate, könnte ihr heute übrigens in meinem Blog ausführlich begründet nachlesen.

LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon Pinselchen79 » 7. April 2014, 11:25

Als Grundnahrungsmittel, ja......davon sprach ich auch niemals.
Aber etwa als LEckerli.
Jeder hat so seine Schwächen und kann nicht davon ablassen.
Bei dem einen sind es Nachbauten, bei dem anderen ist es Wein und bei wieder anderen die Zigaretten.
Und du pp könntest helfen bei den NAchbauten das kleinere Übel übersichtlicher zu gestalten. Deinen verlinkten Artikel kann die Mehrheit der User hier eh wieder nur im Ansatz nachvollziehen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon sonne » 7. April 2014, 12:23

PP, dann wundert es mich umso mehr, dass Du hier (im Rezeptteil) ein "Roggen"brot ohne Mehl (wobei Du wohl Getreidemehl meintest) eingestellt hast - mit teils den von Dir verteufelten Zutaten.

Welches, wie Du schreibst, sogar als Pizzaboden sehr geeignet sei. (ich zitiere aus dem Gedächnis)

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon spiegel » 7. April 2014, 13:03

Jeder hat so seine Schwächen und kann nicht davon ablassen.
Nicht Jeder.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon Pinselchen79 » 7. April 2014, 14:04

Wer denn nicht?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon lowcarb-highfun » 7. April 2014, 14:33

PP, dann wundert es mich umso mehr, dass Du hier (im Rezeptteil) ein "Roggen"brot ohne Mehl (wobei Du wohl Getreidemehl meintest) eingestellt hast - mit teils den von Dir verteufelten Zutaten.
Das stammt aber noch aus 2011 und in seinem aktuellen Blogbeitrag schreibt er:
In früheren Zeiten hatte ich selbst mal ein, zwei solcher Rezepte in meinem Blog - bis ich tiefer in die geschilderte Problematik eingetaucht bin. Seither kann ich das nicht mehr verantworten und habe die Rezepte aus meinem Blog entfernt.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Mandelmehl im Shop?

Beitragvon Pinselchen79 » 7. April 2014, 20:35

Naja, anscheinend macht den belehren und den Zeigefinger heben mehr Spaß als helfen ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste