Kohlenhydratarmes Bier

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Cinnabar » 20. März 2010, 19:01

Ich möchte hier jetzt keinen Aufschrei provozieren, nach dem Motto "Alkohol bremst die Fettverbrennung" aber wer hin und wieder mal gerne ein Bier trinkt, kann es ja mal probieren.

Maisels "Edelhopfen Diät Bier" mit vollem Alkoholgehalt aber nur 0,6 Kh auf 100g.

Habe ich bis jetzt nur in der "Trinkgut" Kette gesehen.

Mir hat es geschmeckt.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Nicole Wirth » 20. März 2010, 20:50

Was ist denn da stattdessen drin?
Oder anders ausgedrückt, was ist außer Wasser noch drin?

Kikilula
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Kikilula » 20. März 2010, 21:28

Maisel's Edelhopfen Diät-Pilsener

Die Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenauszüge

Alkoholgehalt: 4,9%

Die Nährwerte pro 100ml:

* Brennwert 133 kJ / 32 kcal
* Eiweiss 0,4g
* Kohlenhydrate 0,6g
* Fett 0,0g
* 1 BE entsprechen 1,9 Liter

"Aufgrund eines speziellen Brauverfahrens enthält Edelhopfen 75% weniger Kohlenhydrate und deutlich weniger Kalorien."

miho
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon miho » 20. März 2010, 22:35

Hey Super!!!
Ich werde mal in den nächsten Getränkemarkt marschieren und dort bitten, dass man es bestellt.

Danke für den TIP!

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Mona Lisa » 22. März 2010, 02:12

Kohlenhydratarmes Bier gibt es auch von DAB, schmeckt lecker. Hab ich zu Atkins Zeiten schon mal mit Fantalight (Vorsicht Süßstoff) zum Radler gemischt, erfrischend im Sommer.

Kikilula
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Kikilula » 20. Juli 2010, 22:50

Ja, als Hopfentee - eisgekühlt mit Sahnehäubchen vielleicht? :D

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Josuanna » 22. Juli 2010, 10:02

Hallo,

ich trinke auch gerne Henninger Diätpils mit weniger als 1 g KH/100 ml

Orgo
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Orgo » 1. Januar 2012, 20:18

Leider hat grade alkoholfreies Bier die meisten KH.Das mit den wenigsten was ich gefunden habe ist das Diebels Alt Alkoholfrei mit 3g KH auf 100ml.Also die Flasche 15 KH.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Kitty » 27. Oktober 2012, 16:03

Oh super, danke für den Tip! Für mich als Biertrinkerin wirklich die Rettung.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 233
Registriert: 14. Oktober 2012, 13:45
Wohnort: Einbeck
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Kitty » 7. November 2012, 15:53

So, mein Freund und ich haben uns mal durchprobiert :ymparty:

Das Edelhopfen von Maisel ist wirklich gut, es kam mir leicht schal vor, aber das kann daran liegen, dass das Ablaufdatum nicht mehr lange hin war. Aber sonst keinen Unterschied zu normalem Bier. Es hat mit 0,6g KH/100ml auch die wenigsten KHs.

Für uns Einbecker gibt es auch ein Diät-Pils von Einbecker, das auch nur 0,7g/100ml, auch das schmeckt! Für uns also erste Wahl, da das die meisten unserer Märkte vorrätig haben.

Wir haben dann noch das von Köstritzer und das von DAB probiert: beide nicht überzeugend und mit über 2g KG/100ml sowieso raus.

Fazit: gibts jetzt öfter. So eine 0,33er-Flasche hat dann 2,3g KH, das finde ich persönlich absolut okay und mehr als 2-3 brauche ich eigentlich auch nicht :x


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste