Kohlenhydratarmes Bier

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Robbe71 » 5. November 2014, 09:00

Sorry, bin über diesen Thread gestolpert, kann mir einer sagen, wo ich dieses Bier kaufen kann? Obs das im re*al gibt? Wollte jetzt nicht groß ne Bestellung im Internet machen.. :-\

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon schuhkarton » 5. November 2014, 10:03

Oh mein Gott, Bier *______*

Das ist das allerschlimmste für mich, kein Bier mehr trinken zu dürfen. Ich werde nach der Arbeit sofort alle Läden abklappern, ob es irgendetwas von den genannten Marken hier gibt und testen! Ich danke euch!!! Lebensretter :D

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Flämmchen » 5. November 2014, 10:25

Jaja, das liebe Bier :)

Seit ich es gänzlich gestrichen habe, finde ich Wein ein herrliches Getränk für die besondere Stunde! War vorher nicht so.

Nun, KH sind eine Sache. Wenige davon sind super.
Ihr werdet mich hasse, wenn ich jetzt erwähne, dass Bier nun mal ein Getreideprodukt ist und das Getreide eigentlich nicht zu unserer Ernährung gehört. Bisschen Gluten bleibt ja doch drin - die Messmethoden sind unzuverlässig und suchen meist eh nur nach einer Sorte Gluten. Und ob Exorhine im Bier sind? :-? Hab ich nicht rausgefunden, aber ich mag nichts mehr essen oder trinken, das mir das Gehirn "verkleistern" kann.

Fridafrech
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2014, 13:14
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Fridafrech » 5. November 2014, 12:21

Gänzlich auf Bier zu verzichten würde ich auch schwer finden.
Wein vertrage ich nicht so, daher ist Bier der optimale Ausgleich.
Die von euch genannten Marken habe ich noch nie gehört, allerdings habe ich schon Diät-Bier im Getränkehandel gesehen.
Testen werde ich es definitiv auch mal.

BTW: mal eine Frage dazu: was ist eigentlich schlimmer - Bier oder Radler trinken?

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon schuhkarton » 5. November 2014, 12:29

Naja mit zuckerfreier Limo (Achtung Süßstoff ;) ) denke ich das Radler, weil das Bier ja verdünnt wird und somit noch Kh-armer wird.

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Jelly » 5. November 2014, 12:39

Ich finde den Begriff "schlimm" nicht so richtig in Ordnung bei Lebensmitteln.

Um die Frage zu beantworten: es hängt davon ab, welche Menge du trinkst (z. B. ist es sicher gesünder, einen halben Liter Bier zu trinken als zwei Liter Radler). Und es hängt davon ab, welche Sorte Bier du trinkst. Und es hängt davon ab, welche Limo du rein kippst (mit Zucker? mit Süßstoff? nur Mineralwasser?)

"Schlimm" im Sinne von "wie stark wird die Abnahme behindert" hängt davon ab, wie viel Alkohol deine Leber abbauen muss (je weniger, je gesünder) & wie viel KH du zu dir nimmst (ebenfalls: weniger sind gesünder) & wie viel Zucker oder Zuckerersatz dein Körper zu dir nimmt.

Ich persönlich halte Bier während einer gewünschten Abnahme für extrem ungeschickt - lieber lassen.
Zu LCHF passt es ansonsten nur mit wirklich fettem Augenzudrücken. Da hat man schnell einige KH auf der Uhr... :ymcowboy:

Fridafrech
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2014, 13:14
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Fridafrech » 11. November 2014, 12:04

Tja, das ist dann wirklich mal schade wenn es tatsächlich so hinderlich ist, aber da kann ich nix machen.
Auf jeden Fall werde ich das Diätbier mal versuchen - wenn man die richtige Sorte gefunden hat ist das bestimmt auch eine gute Alternative.

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon schuhkarton » 11. November 2014, 12:54

Aaaalso. Ich habe gestern ENDLICH mal dieses Maisel's Edelhopfen gefunden und direkt verköstigt.

Ich muss ja mal sagen... für mich als Starkbierliebhaber schmeckt es irgendwie wie stark verdünntes Malzbier. Aaaaber man gewöhnt sich relativ schnell dran... so ab und an mal, kann man das ruhig mal trinken - geschmacklich.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon Wilhelmine » 11. November 2014, 14:44

Fazit: gibts jetzt öfter. So eine 0,33er-Flasche hat dann 2,3g KH, das finde ich persönlich absolut okay und mehr als 2-3 brauche ich eigentlich auch nicht :x
Pro Tag oder pro Jahr :mrgreen: .

Bin ich froh, dass ich keinen Alkohol trinke :) .
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Kohlenhydratarmes Bier

Beitragvon anemone24 » 11. November 2014, 16:01

Geht mir genauso :( :(


anemone


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste