Wasser

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


barbabella
Status: Offline

Wasser

Beitragvon barbabella » 26. August 2014, 22:28

Hallo ihr Lieben,

Komische Frage,
Kann jemand ein spezielles Wasser aufgrund der Inhaltsstoffe besonders empfehlen?

Liebe Grüße
Barbabella

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon mopsi.lchf » 26. August 2014, 23:15

Wenn Du stilles Wasser magst, nimm das aus dem Wasserhahn...ist mindestens genauso gut wie das teure aus der Flasche.

Wenn es mit Blubberbläschen sein soll kann ich nur einen Tipp geben: nimm Wasser aus Glasflaschen und nicht aus Plastik. Ich wollte es anfangs nicht wahrhaben, aber ich finde man schmeckt den Unterschied.

Pumuckl
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon Pumuckl » 28. August 2014, 11:10

Ich habe mal gehört, dass die Qualitätsanforderungen an Leitungswasser höher sind als die für Mineralwasser. Es hat niedrigere Grenzwerte für vieles. Genauer kann ich es leider nicht sagen, aber ich trinke schon lange nur noch Leitungswasser und fühle mich gut damit. Ich mixe mir immer ein Liter Leitungswasser mit einem Schuss Fruchtessig. Das ist sehr erfrischend. Ein paar Minzblätter oder ein Schuss Zitronensaft im Wasser sind auch sehr gut. Kommt immer drauf an, was ich gerade da habe :D .

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon Greebo » 6. September 2014, 16:56

Bei Leitungswasser wird tatsächlich genauer geprüft, weil "Trinkwasser". Flaschenwasser ist nur "lebensmittel". Leitungswasser wird höchstens durch alte Leitungen oll. Bei Flascjenwasser nehm ich das gut&günstig von Edeka, das schmeckt mir jedenfalls sehr gut und is echt günstig.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon EssIchSoBinIch » 6. September 2014, 17:32

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/mineralw ... 20375.html" onclick="window.open(this.href);return false;

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon EssIchSoBinIch » 7. September 2014, 14:23

Der Link führt zu einem Beitrag, der auf RTL gesendet wurde. Es wurden verschiedene Mineralwässer getestet, und ausgerechnet das preiswerte aus dem Lidl hat sehr gut abgeschnitten. Mir pers. schmeckt es zudem noch sehr gut.

barbabella
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon barbabella » 9. Oktober 2014, 10:04

Danke, für eure Antworten :ymapplause:

Benutzeravatar
Gambrish
Beiträge: 17
Registriert: 2. Februar 2016, 07:42
Wohnort: Kreis Viersen
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon Gambrish » 8. Februar 2016, 10:56

Ist zwar schon was älter hier, aber ich trinke Staatliche. Fasching Medium. Ist zwar etwas teurer, hat jedoch ausgezeichnete Mineralienwerte. Und schmeckt mir persönlich unheimlich gut.

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon Duftrausch » 8. Februar 2016, 11:10

aber das ist ein Heilwasser. Ist das nicht so wie mit den Kräutertees, die soll man auch nicht täglich trinken, es sei denn, es ist medizinisch induziert.
Habe auch lange Leitungswasser getrunken, bin jetzt aber wieder bei der St Leonards Quelle(Glasflaschen). Das schmeckt allen so gut, dass keiner mehr Leitungswasser trinken mag.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Wasser

Beitragvon mamalou » 8. Februar 2016, 11:12

Ist zwar schon was älter hier, aber ich trinke Staatliche. Fasching Medium. Ist zwar etwas teurer, hat jedoch ausgezeichnete Mineralienwerte. Und schmeckt mir persönlich unheimlich gut.
=)) Hihi, da ist wohl jahreszeitbedingt :ymparty: ein Verschreiber passiert :))

Ich nehme mal an, du meinst Staatl. Fachinger ;;)

Närrische Grüße
Bettina


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste