Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Becci
Beiträge: 444
Registriert: 8. Juli 2014, 15:54
Wohnort: 57339 Erndtebrück
Status: Offline

Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Beitragvon Becci » 1. September 2014, 14:55

Falls es den Tip schon gibt, sorry, hab nicht nachgesehen, aber ich habe heute beim Einkaufen körnigen Frischkäse mitgenommen, weil ich den gern auf meine Pancakes streiche.
Habe dann festgestellt, dass es da große Unterschiede im KH-Gehalt gibt. Der von Ja! hat tatsächlich nur 1,0g/100g, während andere bis zu 4g/100g aufwiesen. Ist ja schon was anderes, wenn man, wie ich , nicht über 20g/Tag kommen möchte.

Genauso beim Sauerkraut. Auch da ist das Sauerkraut von Ja! am KH-ärmsten. 0,8g/100g. Auch da teilweise gingen die Sorten bis knapp 5g/100g.

Vielleicht hilft es jemandem :)
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Gast12
Status: Offline

Re: Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Beitragvon Gast12 » 7. Oktober 2014, 19:28

Hallo Becci! Hab grad mal nachgesehen - wahnsinn!

Mein Freund isst am liebsten Sauerkraut und Kassler zu Mittag. Da nimmt er gut mit ab, sagt er. (Mir würds ja hochkommen, wenn ich jeden Mittag das gleiche essen würde ... :roll: )
Dass es da so wahnsinnige Unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht. Mildess* liegt hier bei 1,9g!

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Beitragvon mopsi.lchf » 7. Oktober 2014, 23:07

Puh...es ging "nur" um die KH #:-S

Ich hab nur den Titel gelesen und mir gerade vorgestellt, wie wohl Sauerkraut mit körnigem Frischkäse zusammen schmeckt :-o

sonne
Status: Offline

Re: Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Beitragvon sonne » 7. Oktober 2014, 23:09

*Grins*
Mopsi, habe ich auch gedacht :D

Pumuckl
Status: Offline

Re: Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Beitragvon Pumuckl » 7. Oktober 2014, 23:14

Hm, interessante zusammenstellung. Bei Szegediner Gulasch hat man ja auch not etwas Schmand dabei, aber das ist dann doch was anderes als Frischkäse.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Körniger Frischkäse und Sauerkraut

Beitragvon Wilhelmine » 8. Oktober 2014, 06:52

Ich habe auch so gedacht, wie Mopsi und sonne :D - war schon ganz gespannt auf das Rezept :lol:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste