Heavy Cream, cream cheese,...

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 50
Registriert: 21. Oktober 2014, 19:57
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon Purdy » 6. Januar 2015, 10:32

Guten Morgen,
in vielen englischen Rezepten liest man 'Heavy Cream', 'Cream Cheese', 'double creme', 'whipping Cream '...

Doch was ist das nun eig genau?

Laut Google:
Heavy Cream - Creme fraiche
Cream Cheese - Philadelphia Aufstrich
Double Creme - Schlagobers
Whipping Cream - Schlagsahne/geschlagene Obers

Stimmt das so, welche Lebensmittel nehmt ihr her?
ich kann es mir bei ein paar Rezepten einfach nicht vorstellen und wenn ich es nachkoche kommt auch total die falsche Konsistenz und Geschmack vor.

Freue mich auf Beratung/Aufklärung
Mit freundlichen Grüßen

ssonnyy
Beiträge: 778
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon ssonnyy » 10. April 2015, 10:54

Guten Morgen,

Laut Google:
Heavy Cream - Creme fraiche
Cream Cheese - Philadelphia Aufstrich
Double Creme - Schlagobers
Whipping Cream - Schlagsahne/geschlagene Obers
Ich habe bisher gedacht, dass es wie folgt ist:

Heavy Cream: Schlagsahne (in Österreich wohl Schlagobers)
Cream Cheese: Philadelphia, könnte aber evt. auch Mascarpone sein (hat noch einen leicht höheren Fettgehalt)
Double Cream: Creme Double (Doppelsahne)
Whipping Cream: Schlagsahne geschlagen
Sour Cream: Creme fraiche

Ich hoffe, ich liege richtig ;-) Ansonsten bitte ich um Korrektur.
Liebe Grüsse
Sonny
:)

ChillySue
Beiträge: 410
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon ChillySue » 10. April 2015, 13:35

Ich halte es auch wie Sonny- hat bis jetzt gut geklappt und hatte immer die Konsistenz/ den Geschmack, den es haben sollte :)

Usaah
Beiträge: 3
Registriert: 10. April 2015, 13:20
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon Usaah » 10. April 2015, 13:54

Hallo Purdy,

- Heavy Cream ist ein amerikanisches Sahneprodukt mit einem Fettanteil zwischen 36 und 40%.

- Double Cream ist ein britisches Sahneprodukt, was noch einmal fetter ist als Heavy Cream; der Fettanteil hier liegt bei 48%. Soweit ich weiß, entspricht sie der deutschen Creme Double (so lecker...).

- Whipping Cream ist eine spezielle Sahneart, die sich besonders gut zum Schlagen eignet. Nicht zu verwechseln mit "whipped" cream, das ist schon geschlagene Sahne.

- Cream Cheese ist Frischkäse, wie eben Philadelphia.

- Creme fraiche ist Creme fraiche, und Sour Cream ist Sauerrahm.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! :) Manchmal ist es ziemlich verwirrend, mit den Produkten klar zu kommen, die es entweder nur in Amerika oder nur in England gibt...

Viele Grüße aus Irland!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5531
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon Pinselchen79 » 10. April 2015, 14:08

Ich dachte das britische Sahneprodukt heisst nicht Double Cream sondern Clotted Cream und ist deutlich fetter als Creme Double?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1526
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon dupsi » 10. April 2015, 14:55

Ich dachte das britische Sahneprodukt heisst nicht Double Cream sondern Clotted Cream und ist deutlich fetter als Creme Double?
Double Cream ist ein Sahneerzeugnis, also Sahne mit einem erhöhten Fettgehalt. Fettgehalt von 40 bis 55 %
Clotted Cream ist ein Sahneprodukt und wird gekocht, also mehr wie Rahm. Fettgehalt von mindestens 55%

Usaah, Grüße nach Irland (ich hab Heimweh)!!!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5531
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon Pinselchen79 » 10. April 2015, 15:24

Das hört sich gut an...*sabber*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Heavy Cream, cream cheese,...

Beitragvon sonne » 10. April 2015, 17:23

Usaah hat meines Wissens recht.

Kenne ich alle aus England *. Ohne solche Köstlichkeiten könnte man die scones zum Tee aber auch nicht wirklich ertragen :mrgreen: .

* Von früher. Heute muss es für mich ohne die scones gehen ;)

LG Sonne (soooo schönes Wetter heute :), ich war bis gerade eben draußen und habe es genossen).


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast