Kokosmilch

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Lachmöwe
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Lachmöwe » 10. September 2010, 18:10

Ich mache meine Kokosmilch selber.

200g Kokosraspeln, 1 Liter kochendes Wasser drauf, Kokosflocken absieben.

Wenn man es abkühlen läßt, setzt sich das Fett oben ab. Wer es nicht im Essen haben möchte, kann es sich auf die Haut schmieren. Duftet herrlich und zieht weg wie Butter.....

Ich verwende die so erhaltene Milch immer für Gemüsepfannen und für Currygerichte.

Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 387
Registriert: 27. Dezember 2009, 20:14
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon rednoserunpet » 4. Oktober 2010, 16:07

was ist denn mit der kososmilch von lidl die immer angeboten wird bei den chinawochen???? weiss jemand ob man die nehmen kann
Wenn ich heute das Gewicht hätte, als ich mit meiner ersten Diät angefangen habe, wär ich happy :))
Ständig auf der Suche nach ihrem Spunk :-B

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Kikilula » 4. Oktober 2010, 16:22

Soweit ich weiß, gibt es die nur in Aktionen. Ob du die nehmen kannst, sagt dir das Etikett: wenn mehr als Kokosnuss und Wasser drauf steht, ist es in der Regel pfui... Oft sind diverse Bindemittel oder Stabilisatoren drinne, dann schmeckt das für mich ekelig (und ist eher ungesund).

Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 387
Registriert: 27. Dezember 2009, 20:14
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon rednoserunpet » 4. Oktober 2010, 16:37

@kikilula... danke.. du bist sooo nett immer zu antworten. ich bemühe mich erst zu gucken ob es schon irgendwo steht.. aber da hab ich nix gefunden. ich geh nachher mal gucken
Wenn ich heute das Gewicht hätte, als ich mit meiner ersten Diät angefangen habe, wär ich happy :))
Ständig auf der Suche nach ihrem Spunk :-B

big mama
Beiträge: 123
Registriert: 20. September 2010, 13:30
Wohnort: Harz
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon big mama » 4. Oktober 2010, 21:29

Meine hat noch Stabilisator und Verdickungsmittel drauf stehen (stört mich üüüüüüberhaupt nicht)
Aber dafür nur 3g KH und ist lecker!!!!!
Wir kaufen die immer bei Aldi und Lidl, weil mein Mann oft damit kocht.
Ob man die auch in den Kaffee tun kann?

Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 387
Registriert: 27. Dezember 2009, 20:14
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon rednoserunpet » 5. Oktober 2010, 19:11

ja ich hab auch die von lidl.. da steht das auch drauf. stabilisator und dickungsmittel. schadet das?? aber wenig kh
Wenn ich heute das Gewicht hätte, als ich mit meiner ersten Diät angefangen habe, wär ich happy :))
Ständig auf der Suche nach ihrem Spunk :-B

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Kikilula » 5. Oktober 2010, 19:13

Über Stabilisatoren und Verdickungsmittel schreibt Nicole auf www.LCHF.de

Bitte nach Möglichkeit komplett meiden.

Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 387
Registriert: 27. Dezember 2009, 20:14
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon rednoserunpet » 5. Oktober 2010, 19:37

hmmm mist , hab es gerade gelesen. na wär ja auch günstig gewesen, die von lidl.. schade
Wenn ich heute das Gewicht hätte, als ich mit meiner ersten Diät angefangen habe, wär ich happy :))
Ständig auf der Suche nach ihrem Spunk :-B

SusiP
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon SusiP » 17. Oktober 2010, 09:41

Ich hab nur noch "Light"-Kokosmilch im Vorratsraum gehabt. Das geht gar nicht hab ich gedacht, schmeckt auch nach nix und darum hab ich einfach Sahne und Kokospaste (ist eher ein trockener Klotz) als Soße gemacht.

Gruss
Susanne

Dany84
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Dany84 » 14. Februar 2011, 14:22

Hallo zusammen,

hier stellt Penny gerade wieder die Kokosmilch um *freu* Die Dosen sehen vom Aufdruck her gleich aus, die neuen (die es damals auch schon mal gab) ohne Zusätze sind ganz glatt, nicht mehr wellig. Werft vorsichtshalber bei euch vor Ort aber auch noch einen Blick auf die Zutatenliste.

Ich freu mich jedenfalls, endlich wieder günstige Kokosmilch ohne Zusätze. 400ml kosten gerade mal 69cent :-)

LG


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste