Kokosmilch

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Dany84
Status: Offline

Kokosmilch

Beitragvon Dany84 » 12. Mai 2010, 16:29

Hallo zusammen,

hat jemand von euch noch eine Quelle für Kokosmilch ohne Zusatzstoffe?
Meine alten Vorräte von Penny sind mittlerweile aufgebraucht, jetzt gibts dort auch nur noch welche mit Emulgator und/oder Carrageen. Ähnlich sieht es hier bei REWE aus, die Sorte ohne Zusätze wurde aus dem Sortiment genommen.
Aldi (Aktionsware), Marktkauf (verschiedene Hersteller) führen hier leider auch keine reine, ebenso wenig die Asia-Läden :-(

Falls also noch jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Mag doch Kokosmilch ab und zu ganz gern als Sahneersatz zu Geflügel oder einfach nur zu Himbeeren.

LG

Anneluise
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Anneluise » 12. Mai 2010, 16:33

Guck mal ob das was für Dich wäre Dany
http://www.blauer-planet.de/produkte_de ... k=&search=

Dany84
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Dany84 » 12. Mai 2010, 16:42

Danke, Anneluise :-)
Leider enthält die Milch aus deinem Link noch Guarkernmehl, aber du hast mich durch das BIO auf eine andere Idee gebracht: LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen... werd am Wochenende dort gleich mal vorbeischauen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Kikilula » 12. Mai 2010, 17:39

Ich habe heute die Kokoscreme bekommen, die ich bei Ebay bestellt habe:

LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

Die wurde mir hier von FelixO im Stevia-Thread empfohlen.
Zuletzt geändert von Kikilula am 12. Mai 2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

luna
Beiträge: 27
Registriert: 28. März 2009, 13:24
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon luna » 12. Mai 2010, 17:40

Hallo Dany,
bei Edeka, Tengelmann und Marktkauf gibt es Kokosmilch der Marke "Lien Ying - Creola de Coco".
Das Produkt in der 400ml Dose enthält als Zutaten nur Kokosnussfruchtfleisch (90%) und Wasser. :D

Aber Vorsicht! - Ein Produkt unter dem selben Namen im kleineren Tetrapak enthält zusätzlich auch noch Konservierungsstoffe etc. :shock:

Ohne Zusatzstoffe ist wirklich nur die 400 ml Dose. :roll:

Lg Luna ;)

Anneluise
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Anneluise » 12. Mai 2010, 17:42

Danke, Anneluise :-)
Leider enthält die Milch aus deinem Link noch Guarkernmehl, aber du hast mich durch das BIO auf eine andere Idee gebracht: LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen... werd am Wochenende dort gleich mal vorbeischauen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Dany84
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Dany84 » 17. Mai 2010, 12:19

LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA
diese habe ich nun bekommen, erstmal nur 4 Dosen, mehr gab es nicht. Sie kostet 1,75€ bei Alnatura in Bremen. Es gibt doch noch 2 andere Sorten Kokosmilch ohne Zusätze, allerdings sind die teurer und mit mehr Wasser versetzt.

Danke für eure Tipps, die anderen Läden werde ich auch nochmal abklappern.

LG

Dany84
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Dany84 » 28. Mai 2010, 09:46

Ich hab die Kokosmilch von Alnatura nun probiert, lecker :-)
Anders als bei normaler Kokosmilch ohne Zusätze trennten sich hier bei der Bio-Variante aber Fett und Wasser noch stärker, da nützte auch Durchschütteln der Dose nicht viel. Ist aber ganz praktisch, wenn man nur den fetten Teil für Eis oder eine Sauce haben möchte.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Nordkäppchen » 31. Mai 2010, 23:00

Ich hab die Kokosmilch von Alnatura nun probiert, lecker :-)
Anders als bei normaler Kokosmilch ohne Zusätze trennten sich hier bei der Bio-Variante aber Fett und Wasser noch stärker, da nützte auch Durchschütteln der Dose nicht viel. Ist aber ganz praktisch, wenn man nur den fetten Teil für Eis oder eine Sauce haben möchte.

Ich nehme auch die Kokosmilch von Alnatura, den Unterschied schmeckt man einfach. ALs Tipp wenn man nur kleine Mengen braucht: Die Milch leicht erwärmen damit man sie gut durchrühren kann und dann in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren. Das kann man dann immer schön portionsweise entnehmen.

Oder, gibts auch bei Alnatura, die Cokoscreme. Das ist 100% Kokosmasse und fest, die kann man dann nach Bedarf verdünnen...hihi oder in kleine Würfel schneiden und essen. :D


LG
Corina

Dany84
Status: Offline

Re: Kokosmilch

Beitragvon Dany84 » 9. Juli 2010, 00:04

bei Edeka, Tengelmann und Marktkauf gibt es Kokosmilch der Marke "Lien Ying - Creola de Coco".
Das Produkt in der 400ml Dose enthält als Zutaten nur Kokosnussfruchtfleisch (90%) und Wasser. :D

Aber Vorsicht! - Ein Produkt unter dem selben Namen im kleineren Tetrapak enthält zusätzlich auch noch Konservierungsstoffe etc. :shock:

Ohne Zusatzstoffe ist wirklich nur die 400 ml Dose. :roll:
nachdem meine Alnatura-Vorräte nun aufgebraucht waren und ich dort nicht so schnell wieder hinkomme, habe ich nochmal bei Marktkauf geschaut, und: Das Sortiment hat sich wieder mal verändert *freu* Es gibt jetzt wieder mehrere Sorten ohne Zusätze, allerdings haben manche bis zu 8g KH auf 100g.
Aber die oben genannte Sorte gibt es nun auch, die hat nur 2-3g KH und ist auch sonst optimal.

Fazit: Teurer als Bio-Kokosmilch von Alnatura, aber dafür total cremig und besser für Eis geeignet. Geschmacklich finde ich die Alnatura etwas besser, schmeckt intensiver nach Kokos. Ich werde wohl beide Sorten beibehalten, je nach Verwendungszweck.

LG


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste