Feinstes Fleisch in München

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
xuhux
Beiträge: 105
Registriert: 4. Januar 2014, 18:02
Status: Offline

Feinstes Fleisch in München

Beitragvon xuhux » 19. Juni 2015, 19:26

Feinstes Fleisch von freilaufenden Kühen die artgerecht weiden und denen man nichts zufüttert gibt es hier:
beefshop

Ich habe es gestern mit Freunden bei mir zu Hause probiert und ich kann nur sagen: "Richtig lecker"
Das südamerikanische Fleisch wird in den original Reifebeuteln verkauft und war nicht eingefroren.

genießende Grüße,

Uhu

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Feinstes Fleisch in München

Beitragvon grünspan » 19. Juni 2015, 22:46

Es gibt doch sicher auch Fleisch von Rindern aus der Gegend, die artgerecht gehalten werden?! :-? Ich bin eher ein Fan von lokalen Sachen, die nicht eingeflogen werden müssen. ;)

Benutzeravatar
xuhux
Beiträge: 105
Registriert: 4. Januar 2014, 18:02
Status: Offline

Re: Feinstes Fleisch in München

Beitragvon xuhux » 20. Juni 2015, 09:19

Ich bin auch eher ein Freund von lokal erzeugten Lebensmitteln, aber in diesem Fall sehe ich die Sache anders, denn es kommt per Schiff und nicht mit dem Flugzeug. Geschmacklich ist es absolut ebenbürtig mit gut abgehangenen lokalen Fleisch.

Ciao Uhu

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Feinstes Fleisch in München

Beitragvon Greebo » 25. Juni 2015, 21:15

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will nicht dumm rumpupen...aber was ist an Schiffracht soviel besser, als an Flugzeuglieferung? Ist wirklich ne ernstgemeinte Frage!

Benutzeravatar
xuhux
Beiträge: 105
Registriert: 4. Januar 2014, 18:02
Status: Offline

Re: Feinstes Fleisch in München

Beitragvon xuhux » 25. Juni 2015, 23:09

Der Spritverbrauch? Oder auf neuhochdeutsch, der CO2-footprint.

Mit dem Flugzeug wird pro kg transportierte Ware für die gleiche Strecke mehr CO2 ausstoßen als mit Frachtschiffen. Zum anderen ist CO2, das in großen Höhen ausgestoßen wird, fast dreimal so schädlich für das Klima wie solches, das am Erdboden emittiert wird.

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Feinstes Fleisch in München

Beitragvon Greebo » 2. Juli 2015, 13:00

Ich dachte mir schon, daß es der Spritverbrauch sein müßte, wußte aber nicht, daß es tatsächlich so ein großer Unterschied sein soll. Das sind ja Dieselmotoren, wenn ich mich nicht irre, die auch ordentlich Krach machen. Speziell unter Wasser wohl meilenweit zu hören. Für empfindliche Unterwasserohren auch nicht schön. Wie schon gesagt, ich will echt nicht rumpupen deswegen, ich eß auch durchaus mal Argentinisches Rindfleich und Reifebeutel hört sich echt yummy an, aber... Ich weiß nicht, ob verminderter CO2-Ausstoß da gegenüber Lärmbelästigung der Unterseewelt wirklich soo viel besser ist. Wie gesagt, ist weder persönlich gemeint oder als Angriff! :x


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste