Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon Schaefchen68 » 8. Mai 2016, 22:13

hallo Ihr Lieben,
ich brauche Eure Inspiration. Morgen gehen meine Jungs ins Sport-Studio. das bedeutet, sie kommen spät, aber ich weiß nicht genau wann. ich weiß nie, was ich da kochen soll. Folgende Eckdaten:

- Es darf kein Auflauf sein, denn Sohn hasst die Kombi mit Gemüse- und Käse-Überbacken.

- nix mit Fisch

- Es darf nichts sein, was á la Minute auf den Teller soll, da ich ja nie genau weiß, wann sie da sind.

- die Zeitspanne, wann sie kommen beträgt etwa 30 min. Da es für unsere Verhältnisse spät ist, ist es ZU spät um dann erst mit dem Kochen anzufangen.

Hat jemand Ideen? Vielen herzlichen Dank.


DANKE

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon es Perlsche » 8. Mai 2016, 22:24

Hallo,
wie wäre es mit Bolognese? Gulasch?

L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon Schaefchen68 » 8. Mai 2016, 22:42

Achso... ich sollte erwähnen, dass meine Jungs nicht LCHF essen.... Die "Sättigungsbeilage" muss auch "flexibel" sein

Gulasch ist klasse - aber bei diesen Temperaturen???? Das notiere ich mir für den Herbst/Winter - DANKE

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon Kathi » 8. Mai 2016, 22:48

Warum machen die Jungs keine Vorschläge? Sie wollen doch essen ;)

~*~ mit dem Handy getippselt ~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon Schaefchen68 » 8. Mai 2016, 22:54

Warum machen die Jungs keine Vorschläge? Sie wollen doch essen ;)
Wenn ich sie frage bekomme ich folgende Antworten:

- Was gutes
- Genug
- Was zu Essen halt
- Ausreichend und lecker

irgendwas habe ich da bei der "Erziehung" falsch gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: =)) =))

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon mamalou » 8. Mai 2016, 22:59

Bolognese war auch mein erster Gdanke ... die wird besser, je länger sie köchelt.
Ansonsten vlt.
- falscher Kartoffelsalat und Fleischküchle/Ripple/Kotletts/Hähnchenschenkel... kalt oder aufgewärmt.
- Bratwurst und Kohlrabi-/Blumenkohl-/Sellerie-/Petersilienwurzelpüree...
- gebratenen Leberkäs mit Ei und dazu falsche Bratkartoffel aus Pastinake/Petersilienwurzel/Kohlrabi/Rettich...
- Schaschlik und Püree (s.o.) oder Blumenkohlreis
- Rettichpuffer (die fertige Masse kann recht lang stehen und die Dinger sind dann schnell gebraten)
- Hamburger/Cheeseburger in/auf Salat
- BigMäc-Salat
- Ofenkäse mit Gemüse zum Dippen
- Eggs a la Derek (sind ja nicht aufs Frühstück abonniert :-) )
- Hackfleischpfanne mit Gemüse drin
- Pilzpfanne mit Gemüse drin
- Ofengemüse (wenn es kleingeschnitten ist, geht es schnell und man kann auch schon "halb" vorgaren
- alle Arten von Ragouts, die man aufwärmen kann
- Pizza (Boden vorbacken - Blumenkohlboden/Mozzarellaboden/Thunfischboden (?)
- Flammkuchen und Salat
- Quiche Lorraine ohne Boden

... und immer noch nen frischen Salat dazu.

Vielleicht passt davon ja etwas.

Grüße
Bettina

P.S. Du hast nichts falsch gemacht - sind typische Jungs-Antworten ... :-)

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon mamalou » 8. Mai 2016, 23:03

Ich seh das grad jetzt erst - nicht LCHF?
Ja dann geht doch fast alles ...

- alles mit reichlich Soße lässt sich gut aufwärmen und zu Nudeln/Reis/Püree (+Salat) servieren
- alles was kleingeschnitten ist, ist in längstens 20 Minuten fertig

Kaltes Fleisch und Reissalat/Kartoffelsalat/(Nudelsalat)

Grüße
Bettina

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon Kathi » 9. Mai 2016, 07:58

Warum machen die Jungs keine Vorschläge? Sie wollen doch essen ;)
Wenn ich sie frage bekomme ich folgende Antworten:

- Was gutes
- Genug
- Was zu Essen halt
- Ausreichend und lecker

irgendwas habe ich da bei der "Erziehung" falsch gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: =)) =))
=)) =)) =)) =)) =)) =)) =))



Im Ernst jetzt :D =)) =)) =))
Sorry, aber die Antworten sind echt zum =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))


OK, jetzt aber!
Also, wie alt sind die beiden überhaupt?
Herzblatt hat gerne ähnliche Antworten auf Lager, aber seit ich nach solchen Antworten gerne reichlich Rosenkohl gemacht habe, was er so gar nicht mag, da kam er plötzlich mit Vorschlägen.
Ist nämlich zu einfach, sich da raus zu nehmen.
Aber je nach Alter sollten deine Jungs in der Lage sein, ein wenig detailreicher zu werden! ;)
Vielleicht gaaaaaanz langsam rantasten:
"Mit Fleisch oder ohne Fleisch?"
"Dieses Gemüse oder jenes Gemüse?"

=)) =)) =)) =))

Haaach, so fängt der Tag richtig gut an! ;;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon Duftrausch » 9. Mai 2016, 10:48

klingt, als würdest Du ein Restaurant betreiben für Deine Söhne. Meine Güte, was bin ich ne Rabenmutter. Die Damen essen, was ich koche, oder sie kochen sich selber was. Bei mir gibt es sehr viel Abwechslung und selten Klagen. Jede isst irgendwas nicht gerne, wie ich auch und so muss auch jeder mal was akzeptieren, was er eben nicht mag. Weil ich kein Restaurant betreiben kann für fünf Personen.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3010
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Braucht Tipps.... Essen muss flexibel sein. ;-)

Beitragvon SimoneGr » 9. Mai 2016, 11:36

Bolognese. Nudeln können sie sich selbst dazu abkochen.
Belegte Brote (das kriegen auch Jungs hin).
Salat.
Das wäre dann das Ende meiner Vorschläge an Jungs, die alt genug sind, ins Fitness-Studio zu gehen. :D


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste