Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Marieken
Beiträge: 79
Registriert: 21. März 2016, 15:15
Status: Offline

Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon Marieken » 12. Juni 2016, 21:05

Frau Faerber übergießt ihn nur einmal mit kochendem Wasser, das war mir persönlich zu rohkostmäßig. Andere Rezepte braten mit Öl, da hatte ich ein ziemlich negatives Ergebnis mit Olivenöl. Mit Rapsöl war es okay, auch wenn ich Olivenöl ansonsten an nahezu jeder Stelle mag.

Wie macht ihr das? Was schmeckt euch?

Danke für Input! :ymhug:

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1870
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon Rubicon » 12. Juni 2016, 21:08

Ich koche meinen Blumenkohlreis in der Mikrowelle - im T*pper-Reiskocher :D

Alma
Beiträge: 4854
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon Alma » 12. Juni 2016, 21:12

Ich brate den in Kokosoel oder Ghee an.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
2017 69,4kg dann wieder auf 74kg
seit 08.01.2020 AIP, Ab 19.01. Diagnose Histaminintolleranz und HPU.Also Histaminarm u.AIP,
Hashimoto seit 2012

Benutzeravatar
TanteNini71
Beiträge: 428
Registriert: 8. April 2016, 15:58
Wohnort: Salzburg
Status: Offline

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon TanteNini71 » 14. Juni 2016, 14:46

Ich mach ihn in der Mikrowelle: Blumenkohlreis in eine Plastikdose mit Deckel geben (eine Ecke des Deckels leicht öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann) und 4x 2 Minuten bei 600 Watt erwärmen, dazwischen jeweils den Deckel schließen und die Dose schütteln.

Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 154
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon Schaefchen68 » 14. Juni 2016, 22:55

ich koche ihn in selbstgemachter Gemüsebrühe und stampfe ihn nach dem Abtropfen mit Creme Fraiche.
Gewürze: Salz und Muskat.

evt. noch ein Eckchen Butter. :-)

Sohn und ich lieben es.

Liebe Grüße
Schaefchen

Sagitaria
Beiträge: 215
Registriert: 14. Februar 2015, 00:08
Status: Offline

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon Sagitaria » 15. Juni 2016, 00:01

Ich dämpfe ihn im thermomix. Hach, das Gerät ist so toll. Morgen gibts wieder reis, einen teil dann weiter zu Püree verarbeiter und einen teil vielleicht mal als sushi... hmmm.... oder einfach als "reis" zu Fisch und brokkoli, da isst mein mann auch mit ;)

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Beitragvon Lisahoernchen » 15. Juni 2016, 09:00

Ich hau ihn für die Reiskonsistenz in die Küchenmaschine und gebe ihn dann mit Kokosöl oder Olivenöl und klein gehackten Zwiebeln in eine beschichtete Pfanne. Als Reissalat lass ich ihn roh :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast