Seite 1 von 1

Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 12. Juni 2016, 21:05
von Marieken
Frau Faerber übergießt ihn nur einmal mit kochendem Wasser, das war mir persönlich zu rohkostmäßig. Andere Rezepte braten mit Öl, da hatte ich ein ziemlich negatives Ergebnis mit Olivenöl. Mit Rapsöl war es okay, auch wenn ich Olivenöl ansonsten an nahezu jeder Stelle mag.

Wie macht ihr das? Was schmeckt euch?

Danke für Input! :ymhug:

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 12. Juni 2016, 21:08
von Rubicon
Ich koche meinen Blumenkohlreis in der Mikrowelle - im T*pper-Reiskocher :D

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 12. Juni 2016, 21:12
von Alma
Ich brate den in Kokosoel oder Ghee an.

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 14. Juni 2016, 14:46
von TanteNini71
Ich mach ihn in der Mikrowelle: Blumenkohlreis in eine Plastikdose mit Deckel geben (eine Ecke des Deckels leicht öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann) und 4x 2 Minuten bei 600 Watt erwärmen, dazwischen jeweils den Deckel schließen und die Dose schütteln.

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 14. Juni 2016, 22:55
von Schaefchen68
ich koche ihn in selbstgemachter Gemüsebrühe und stampfe ihn nach dem Abtropfen mit Creme Fraiche.
Gewürze: Salz und Muskat.

evt. noch ein Eckchen Butter. :-)

Sohn und ich lieben es.

Liebe Grüße
Schaefchen

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 15. Juni 2016, 00:01
von Sagitaria
Ich dämpfe ihn im thermomix. Hach, das Gerät ist so toll. Morgen gibts wieder reis, einen teil dann weiter zu Püree verarbeiter und einen teil vielleicht mal als sushi... hmmm.... oder einfach als "reis" zu Fisch und brokkoli, da isst mein mann auch mit ;)

Re: Wie bereitet ihr euren Blumenkohlreis zu?

Verfasst: 15. Juni 2016, 09:00
von Lisahoernchen
Ich hau ihn für die Reiskonsistenz in die Küchenmaschine und gebe ihn dann mit Kokosöl oder Olivenöl und klein gehackten Zwiebeln in eine beschichtete Pfanne. Als Reissalat lass ich ihn roh :)