Suche Saucenrezept für Rouladen

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon LuckyMelon » 8. September 2016, 06:59

Hat da jemand einen Tipp? In den Rezepten bin ich nicht fündig geworden.
Und ich hab sooo nen Japs auf Rouladen :)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon eka55 » 8. September 2016, 07:16

Rouladen werden bei mir in Butterschmalz schön scharf angebraten und mit Wasser abgelöscht. Zubereitung wie vorher bei "normalem" Essen. Zum Schluss Rouladen raus, mit Creme fraiche und etwas Sahne verfeinern und etwas einkochen lassen. Das ist hier Soße genug. Dazu BlukohlPürree oder geschmorten Rotkohl =p~
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon LuckyMelon » 8. September 2016, 07:31

Danke, das werde ich mal so versuchen. :)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Catwoman27
Beiträge: 53
Registriert: 29. Februar 2016, 11:35
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon Catwoman27 » 8. September 2016, 09:14

Wenn Dir die Sauce zu dünn ist kannst Du noch etwas Johannisbrotkernmehl verwenden.

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon LuckyMelon » 8. September 2016, 09:35

Ah super, das hätte ich sogar noch da. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon FrauYu » 8. September 2016, 17:30

Ich schmore immer Zwiebeln mit an, lösche mit Brühe ab und lasse alles köcheln. Dann nehme ich die Rouladen am Ende raus und püriere die Soße. Fertig.
Die Zwiebeln binden das Ganze. :)

•Mit Tapatalk gesendet•
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon LuckyMelon » 9. September 2016, 10:29

Danke erstmal für Eure Ideen.

Ich habe nun meine Sauce soweit fertig , würde sie aber gern noch mit etwas Johannisbrotkernmehl andicken, aber nun meine Frage:

Kann ich die Sauce dann noch problemlos einfrieren? Oder soll ich die Sauce lieber dünn einfrieren und erst zum Essen dann nachträglich andicken?

Ich hab das JBKM noch nie benutzt :)

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon Charina » 9. September 2016, 10:37

Also mit dem Einfrieren weiß ich nicht, aber JBKM nur ganz vorsichtig benutzen, wir fanden hier, dass es sonst recht schnell "schleimig" werden kann.

Ah doch zum Einfrieren, ich benutze JBKM bei der Eisherstellung, es wird dadurch cremiger :)

Ich halte es bei Soßen meist wie Frau YU und nutze Zwiebeln, und für cremige Soßen Eier oder nur Eigelb zum andicken.

gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon LuckyMelon » 9. September 2016, 14:02

Danke Euch !

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Suche Saucenrezept für Rouladen

Beitragvon LuckyMelon » 9. September 2016, 14:02

Danke Euch !

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste