Zucchininudeln?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Aina
Beiträge: 27
Registriert: 19. Oktober 2010, 22:58
Status: Offline

Zucchininudeln?

Beitragvon Aina » 29. Juni 2011, 12:57

Hallo :-)

Ich lese in verschiedenen Blogs immer wieder von "Zucchininudeln". Was ist das? Falls LCHF-tauglich, hat jemand ein Rezept davon?

Liebe Grüße
Aina

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon Jelly » 29. Juni 2011, 13:59

Hallo Aina,

Ich verstehe unter Zucchini-Nudeln einfach in lange, dünne Streifen geschnittene bzw. gehobelte Zucchinis. Die kann man dann noch vorm Essen kurz blanchieren oder in Butter oder Knoblauchöl heiß schwenken. Das funktioniert natürlich genauso mit anderen Gemüsestreifen, z. B. Möhren.

Ich weiß allerdings nicht, ob es eine 'offizielle' Definition von "Zucchininudeln" gibt und wenn ja, ob meine Vorstellung damit übereinstimmt 8-)

Liebe Grüße & guten Appetit
Jelly

Gabi
Beiträge: 59
Registriert: 25. November 2010, 19:11
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon Gabi » 29. Juni 2011, 14:08

Hallo Aina,

da gibt es ein Gerät, mit dem man aus Gemüse
Spaghettis machen kann. Es gibt auch breitere Einsetze, damit kann man es auch
breiter wie Bandnudeln machen.

Nette Spielerei, schauen auch recht gut aus, ich besitze auch so etwas.

Aber meistens nehme ich eine V-Hobel, und reibe das Gemüse der längs damit runter.
Geht viel schneller, und schmeckt genau so gut. ;)

LG
Gabi

Anneluise
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon Anneluise » 29. Juni 2011, 14:40

Hallo

ZB. "Meine" Lasagne ;) :
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=1079
oder die Schinken"nudeln"
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=1078
Im Prinzip kannst Du fast Alle vor LCHF-zeit Nudelgerichte mit Zucchinis machen.
ZB. Bolognese , Lasagne .
Die Zuchinis hobeln oder raspeln oder stifteln .
Schmeckt ziemlich neutral

Guten Hunger und
LG Anneluise

Lindka1010
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon Lindka1010 » 29. Juni 2011, 22:08

Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin in London, die schon seit 9J LCHF macht, sogar ihre Enkerl machen schon mit! Ich kann hier keine Umlaute typen, macht ja nichts.

Wir hatten Pasta asciutta gestern, die Nudeln werden so gemacht: Also die Zucchini oder Kuerbis nudelig schneiden, dann auf einem Tuch ausbreiten und mindestens 3 Std trocknen lassen, die Nudeln sollen ausgetrocknet werden sonst werden sie beim kochen ganz matschig.

Dann in Olivenoel und etwas Konoblauch (wir haben zerlassene Butter und Olivenoel gemischt) nur ein paar Minuten sautieren, fertig.

Dann wie Teigwaren servieren, mit beliebigen Saucen, oder nur mit viel Kaese oder/und Pesto durch ruehren.

Gutes Gelingen!

Lindka & English lchf friends :D

marioncologne
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon marioncologne » 29. Juni 2011, 22:26

Werde ich wohl mal ausprobieren, hört sich gut an. Im Garten fallen ja jetzt bergeweise Zucchini an, da ist es kein Fehler, wenn sie für das Rezept trocknen müssen. Sicher wird man dann etwas mehr davon nehmen müssen/dürfen und das wird den Verbrauch beschleunigen ;-).

Aina
Beiträge: 27
Registriert: 19. Oktober 2010, 22:58
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon Aina » 29. Juni 2011, 22:30

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Ich werde dann mal mit den Experimenten anfangen... :-)

LG
Aina

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Zucchininudeln?

Beitragvon Wunderperle » 1. Juli 2011, 18:53

Bisher kannte ich Zucchininudeln immer so wie Jelly sie auch macht
und finde sie so auch lecker!
Werde sie aber übermorgen so wie Lindka machen und davon berichten.
Danke für die etwas anderen Zucchininudeln!! :D


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste