Was zu Rougette Ofenkäse?

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Fleischkatze
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juli 2010, 17:28
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Fleischkatze » 17. November 2012, 17:53

Ich hatte neulich eine Portion Rosenkohl (bereits fertig gegart) übrig.
Hab die Röschen halbiert, mit dem Käse zusammen auf dem Blech (auf Backpapier) heiss gemacht und dann gedippt: lecker!

Stillschweigen
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Stillschweigen » 26. Januar 2013, 07:49

Frische Cranberries (100g haben allerdings 12,2g KH) in etwas Wasser mit Sueßstoff duensten,... Abkühlen lassen und ca. 1 EL davon unter nen Becher Creme Fraîche. Ist sicher in Ausnahmefaellen ein guter Ersatz fuer Preiselbeeren,..

Steinigt mich bitte nicht. ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Januar 2013, 10:22

Aber hier war eher was dum dippen gesucht für den flüssigen Käse. Die Beeren bräuchte man doch eher für Pfannencamembert.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

wunschfee64
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon wunschfee64 » 26. Januar 2013, 11:07

hallo
ich hab es mit schweinekrusten gegessen
hat mir gut geschmeckt.
LG

Stillschweigen
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Stillschweigen » 26. Januar 2013, 15:14

Mhh also wir haben letztens den Ofenkaese damit (Cranberry-Creme Fraîche) gegessen, allerdings geloeffelt und gebratene Champignons dazu. War auch nur ein nett gemeinter Vorschlag,...


Alles Liebe

Julia

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Pinselchen79 » 26. Januar 2013, 15:17

Ich habs ja auch nicht böse gemeint....zu gebratenem Camembert kann ich mir das auch gut vorstellen, aber irgendwie nicht zu dem aus dem Ofen. Kommt halt ganz drauf an wie mans gewöhnt ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Rari
Beiträge: 119
Registriert: 7. Februar 2013, 14:29
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Rari » 26. Februar 2013, 11:33

Ich esse Ofenkäse mit Bacon, gebratene Champignons und schnell gebratenen rumpsteakstreifchen. Bisher. Mal gucken, was ich in Zukunft noch so reintunke. Aber ich finde Ofenkäse auch total grandios, eben weil es so schnell geht und trotzdem warm ist. :)

Benutzeravatar
nadine0409
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dezember 2012, 11:20
Wohnort: Wardenburg
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon nadine0409 » 26. Februar 2013, 15:29

Ich habe jetzt hier öfter gehört dass ihr Kohlrabi da reintunkt aber der hat doch 4 KH auf 100 Gramm und da kann man nicht so viel davon essen oder?

Stoffel77
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon Stoffel77 » 26. Februar 2013, 16:53

Schonmal 500g Kohlrabi vertilgt?
:ymsick:

Benutzeravatar
nadine0409
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dezember 2012, 11:20
Wohnort: Wardenburg
Status: Offline

Re: Was zu Rougette Ofenkäse?

Beitragvon nadine0409 » 26. Februar 2013, 16:56

Schonmal 500g Kohlrabi vertilgt?
:ymsick:
Okay okay ;)
Hab jetzt Fleisch gekauft und Kohlrabi :)
Dazu Salat und fertig ist das Abendessen !!


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste