original Schweinekrusten

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Rose68
Status: Offline

original Schweinekrusten

Beitragvon Rose68 » 4. Dezember 2012, 15:31

Hallo an alle zusammen,

Ich habe hier was gelesen, von den Schweinekrusten. diese sind Chipsartig mit viel Eiweiß und Fett, aber 0 KH.

sind diese Dinger wie Chips zu betrachten, wegen der Transfette? Dann sollte man die wohl eher nicht essen?

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Lg Rose :o)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Rainer » 4. Dezember 2012, 15:43

Ich denke nicht, dass du die Schweinekrusten genau so wie die Chips betrachten musst.

Die Chips muss man in Fett schmeißen und frittieren. Die Schweinekrusten werden nur ausgelassen, da läuft beim Backen nur etwas vom eigenen Fett raus.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Mariella » 4. Dezember 2012, 16:28

lustig für mich diese Fragestellung, weil ich heute die gekauften Schweinekrusten in den Müll verabschiedet habe. Ich fand sie fürchterlich und sie lagen nun Wochen hier rum.
Liegt wohl daran, dass ich mir vom Metzger gekauften Speck dünn geschnitten habe und unter mittlerer Hitze ausgelassen habe. Das schmeckte mir zu Anfang sehr lecker.
Mittlerweile keinen Appetit mehr darauf.
Würde jetzt wohl eher wieder selbst Speck auslassen und nicht so arg, dann ist auch Skaldeman mäßig ausreichend Fett enthalten.

Stoffel77
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Stoffel77 » 4. Dezember 2012, 16:31

Iss den Speck lieber gleich so mit Fett, dazu bisserl Käse und gut is :D

Rose68
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Rose68 » 4. Dezember 2012, 17:17

danke für die Infos,

Die Dinger sollen ja nicht mein Hauptnahrungsmittel werden. ich wollte sie nur mal probieren. werde mich aber auch nicht gezielt auf die Jagd begeben danach. ich hatte ja heute schon 2 Scheiben Bauchfleisch zum Mittag mit Rosenkohl.

ich liebe den Rosenkohl,ich sollte ihn aber nicht essen, weil ich tierische Probleme (Bauchkrämpfe) bekomme.

Es gibt übrigens eine Möglichkeit Rosenkohl bekömmlich zu machen.
man dünste den Rosenkohl, bis sich die Blätter vom Strunk lösen. das ist aber eine megamäßige Fummelei. mir ist das ziemlich aufwendig.

diese gelösten Rosenkohlblätter dann in Butter Braten und nach Gusto abschmecken.

ich weiß, das hat überhaupt nichts mit Schweinekrusten zu tun.

LG Rose ;;)

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Mariella » 4. Dezember 2012, 18:52

Noch ein Thema, das hier nicht passt:
Viele Gemüse verursachen keine Beschwerden mehr mit der KH armen Ernährung.
Und Rosenkohlblättchen können doch so gemacht werden vor dem dünsten, von den Strünken schneiden

Rose68
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Rose68 » 4. Dezember 2012, 19:29

Ja sicher!

Benutzeravatar
Mariella
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Nähe Salzgitter
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Mariella » 6. Februar 2013, 12:20

ich hatte meine gekauften Schweinekrusten auch in den Müll verabschiedet, weil sie so komisch schmeckten, brrrrrrrr.
Wenn dann mal selbst welche aus Speck machen. Hab ich allerdings auch lange nicht gemacht.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Nicole Wirth » 6. Februar 2013, 13:17

lustig für mich diese Fragestellung, weil ich heute die gekauften Schweinekrusten in den Müll verabschiedet habe. Ich fand sie fürchterlich und sie lagen nun Wochen hier rum.
Ich vermute mal, dass es sich bei "nuten" um einen Spammer handelt, da er dich aus obigem Beitrag zitiert hat.

Falls "nuten" sich dazu äußern möchte, möchte er/sie das doch bitte umgehend tun, denn ich möchte natürlich keine realen Mitglieder löschen. Spammer hingegen schon!


Edit: 8.Februar: Ich habe den "user" nuten gelöscht, da es sich offensichtlich um einen Spammer oder ähnliches handelte. Die IP-Adresse kam aus Pakistan...

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: original Schweinekrusten

Beitragvon Nani77 » 9. Februar 2013, 13:21

War jetzt was gegen die Schweinekrusten zu sagen? Ich esse sie nicht oft, aber doch alle drei Monate mal... Meinem Hund schmecken die übrigens auch sehr gut! :D

Würde mich jetzt nur mal rein LCHF-technisch interessieren! :D


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste