Wraps

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Wraps

Beitragvon Schaefchen68 » 14. Januar 2014, 19:54

Mein Sohn ist in der KochAG und hat heut efür uns Wraps gemacht. statt der tortilla habe ich ein Salatblatt genommen, trotzdem war es lcHF-mäßig nicht so der Brüller

Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein
50 g Schweinerücken Fleisch 249 KJ 59 kcal 1,5 g 0 g 11,5 g
20 g Kidneybohnen, dunkelrot 103 KJ 25 kcal 0,1 g 3,8 g 1,6 g
30 g Zaziki, nach griechischer Ar. 151 KJ 36 kcal 2,3 g 2,5 g 1,2 g
20 g Gemüsemais, supersweet. 76 KJ 18 kcal 0,5 g 2,4 g 0,6 g
579 KJ 138 kcal 4,4 g 8,8 g 14,9 g
Ich weiss, mais und Bohnen sind suboptimal, aber sind ja auch keine Unmengen...

Nichtsdestotrotz ist die Fettbilanz respektive der Skaldeman eine Katastrophe.
Hat jemand eine Idee, was ich verbessern könnte?
Geschmacklich war es auf jeden Fall klasse.

Danke
Schäfchen

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Wraps

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 15. Januar 2014, 07:28

Allheilmittel: Bacon!! :D =P~

Ernsthaft... Bacon, z.B. in Würfelchen, gemeinsam mit dem Fleisch gebraten, statt Zaziki könntest du Creme fraice mit ein paar Kräutern und Gewürzen vermischen... klar, Kidneys und Mais sind typisch für Wraps, aber gewürfelte Paprika, Gurke oder Zucchini etc. wären bestimmt auch lecker...und KH-freundlicher! Ach ja, und für mich geht GARNICHTS ohne Zwiebel. :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Wraps

Beitragvon Pinselchen79 » 15. Januar 2014, 08:04

Ich mg in so Wraps total Zwiebel, Paprika und Rucola....und Aioli.
Du könntest zum Zaziki auch noch Majo mischen.
Hmmmm....Bacon hört sich aber auch gut an, dumm, dass ich grad gestern für die nächsten Tage schon eingekauft habe *hmpf*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Schaefchen68
Beiträge: 147
Registriert: 9. Juli 2013, 20:07
Wohnort: Nähe Heidelberg
Status: Offline

Re: Wraps

Beitragvon Schaefchen68 » 15. Januar 2014, 14:28

SUUUUUUPER, :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

vielen DANK - ich wusste Euch fällt was tolles ein. Das wird alles getestet.

Viele Grüße
Schäfchen

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Wraps

Beitragvon Nicole Wirth » 29. Januar 2014, 21:45

Du könntest zum Zaziki auch noch Majo mischen.
Ich nehme für mein Tsatsiki immer den vollfetten 10 %-igen griechischen oder türkischen Joghurt und mische immer noch viel natives Olivenöl darunter. Das macht es nicht nur cremiger sondern auch runder im Geschmack. Majo würde ich nicht gerne im Tsatsiki haben wollen. Aber das ist wohl eher auch Geschmackssache.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste