LCHF Sommersaison

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

LCHF Sommersaison

Beitragvon Jela » 9. Juni 2014, 16:22

Was gibt es bei euch bei diesen genialen Temperaturen?

Als Neuling stöber ich zwar gern hier in den Rezepten, aber vielleicht verlinkt ihr eure Lieblings-Hitze-Rezepte?


Hier derzeit hoch im Kurs

* Kohlrabi-Salat a la Kartoffelsalat (mit Ei, Paprika, Tomate, Frühlingszwiebeln und Mayo)
* alles grillen, was sich nicht wehrt, auch schön gewürzte Gemüsepäckchen
* LCHF-Eiskaffee (Kaffee kühlen, Milch und Sahne)
* Erdbeer-Sahneeis mit extra Sahne :smile:

Bild
Bild

Irgendwie wird Sahne hier gerade zum Grundnahrungsmittel :-D

In der Metro haben wir eine Profi Sprühsahne ohne Zucker gefunden, Carageen ist zwar drin, aber ansonsten nur Sahne - 700 ml :lol: Die schmeckt prima und macht sich natürlich gut!

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF Sommersaison

Beitragvon Duftrausch » 9. Juni 2014, 18:26

ich geh mal schnell nen Kaffee aus der Maschine lassen und stelle ihn kalt :D
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Molly-UK
Beiträge: 30
Registriert: 14. Juli 2013, 15:39
Wohnort: Aylesbury
Status: Offline

Re: LCHF Sommersaison

Beitragvon Molly-UK » 9. Juni 2014, 20:18

Ich mag Zitroneneiscreme und einen Eier/Tomaten/Zwiebel Salat mit viel Petersilie.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: AW: LCHF Sommersaison

Beitragvon Kathi » 9. Juni 2014, 22:24

für den eiskaffee würde ich allein schon aus geschmacksgründen nur sahne nehmen ;)
mein eiskaffee enthält richtiges vanilleeis und herzblatt nimmt schokoeis dafür.
vanilleeis: sahne mit vanille verrühren und jede std im tiefkühler rühren. ich benutze metallschüsseln.
schokoeis: in 500ml sahne 80-100g schokolade schmelzen. evtl noch zimt oder chili oder sonstwas rein. und nur so warm werden lassen, dass die schoko schmilzt. sonst dauert das so lange, bis es kühl genug für die tk ist.
ich hatte 85%ige genommen.
und mit richtigem eis schmeckt der eiskaffee uns besser :-)
~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF Sommersaison

Beitragvon Alma » 9. Juni 2014, 22:39

Tzazziki,
Gebratene Zuccini-und Auberginenscheiben eingelegt in Essig-Oel-Marinade.
Erdbeer-frischkäsetorte,sehr erfrischend und sehr sättigend.
Blumenkohlsalat.
Eisgekühlter Pfefferminztee,mit Minze aus dem Garten(haben wir en Mass)
Hach,Eis mit Eiskaffee,dass muss ich auch mal machen,habe mir ja letztes Jahr extra ne Eismaschine gekauft,esse aber momentan z.B. den Jogourt lieber so mit Obst,als dass ich Eis mache.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: LCHF Sommersaison

Beitragvon sonne » 9. Juni 2014, 22:50

Aus dem Kühlschrank:

Wasser mit Zitronenscheiben.
Grüner Tee mit Zitronenmelisse/Minze.
Vinho verde aus Portugal :D

Ansonsten:

viel Salat mit Kräutern und Blüten vom Balkon.
Kaltes mediterrane Gemüse, im Backofen gegrillt und dann mit Kräutern + Olivenöl gewürzt und kalt gestellt

Am Samstag wurde noch gegrillt; da aber niemand mehr Lust hatte, bei der Hitze am Grill zu schwitzen, wurde gestern Rib-eye am Stück bei Niedrigtemperatur im Backofen rosa gegart - und draußen gegessen.

Vorhin gab es hier ein kurzes aber sehr heftiges Gewitter. Habe jetzt alle Fenster wieder aufgemacht, da die Luft deutlich frischer wurde.

LG Sonne

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: LCHF Sommersaison

Beitragvon Jela » 11. Juni 2014, 08:16

Au ja, Tee: Zitroneneverbenetee im Kühlschrank kalt stellen, auch so ein Sommerding!

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: LCHF Sommersaison

Beitragvon MissTiramisu » 11. Juni 2014, 23:17

Guacamole!!
Ingwerzitronentee eiskalt
Lachs/frischkäserollen mit Schnittlauch, auch gekühlt
Mascarpone mit Erdbeeren


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste